Erfahrungen mit flexiblen Wassertanks
Moderator: Moderatoren
- all(r)addin
- Schlammschipper
Erfahrungen mit flexiblen Wassertanks
Hallo zusammen!
Ich spiele mit dem Gedanken 2x100-150Liter Tanks (flexibe Bauweise, also eigentlich "Säcke") ausserhalb meines Benzchens zu verbauen...nun gibt es hier verschiedenste Anbieter (vor allem Bootssektor)...hat evtl. schon wer Erfahrungen sammeln können und könnte mir einen Tipp zu einem Hersteller geben?...die Tanks werden für Ab- und Brauchwasser genutzt, Verkeimung und so ist eher nebensächlich...hauptsächlich sollen sie halt möglichst stabil sein ....
..dankeschön im Voraus: all(r)addin
Ich spiele mit dem Gedanken 2x100-150Liter Tanks (flexibe Bauweise, also eigentlich "Säcke") ausserhalb meines Benzchens zu verbauen...nun gibt es hier verschiedenste Anbieter (vor allem Bootssektor)...hat evtl. schon wer Erfahrungen sammeln können und könnte mir einen Tipp zu einem Hersteller geben?...die Tanks werden für Ab- und Brauchwasser genutzt, Verkeimung und so ist eher nebensächlich...hauptsächlich sollen sie halt möglichst stabil sein ....
..dankeschön im Voraus: all(r)addin
....Gott gebe dass es klebe!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!
...einmal dachte ich, ich hätte Unrecht...aber ich hatte mich getäuscht!
- Der Bootsbauer
- süchtig
ich habe schon seit Jahren kein nachvollziehbares für große Frischwassertanks gehört!
Es gibt für ein paar hundert cent gute, stabile 20l Kanister. Die sind quasi geschenkt, absolut flexibel, die stabilen Ausführungen nahezu unzerstörbar, sie sind leichter als alle Tanks, sie lassen sich zur Quelle tragen, sie füllen jeden beliebigen Stauraum, man braucht nur so viel Volumen damit füllen, wie man konkret auch Wasser benötigt, Ihr Format passt zu Europalette udn damit auch zu allen Staukisten, Bierkisten, Kartons udn Behälter, hat man Gammel drin, kann man sie wegwerfen und für 10EUR ersetzten, wird ein Tank undicht, kann man 100l Diesel auffangen, man kann damit Feuer löschen, sie dienen als Sitzgelegenheit, man kann darin Flüssigkeiten jemanden übergeben/verkaufen, sie können gekippt werden sodass die Schwerkraft den Inhalt herausfördert (Schwerkraft ist viel zuverlässiger als Pumpen
), sie gehen nicht kaputt, wenn der Inhalt vollständig gefriert, ist der Inhalt gefroren kann man sie zum Auftauen an einen warmen Ort bringen, außerdem kann man einen gefrorenen Wasserkaniste so lang auf den Boden schlagen, bis dass die Bruchstücke des Eis im Topf dennoch zu Kaffee werden können, man kann das Gewicht des LKWs durch freies Bewegen der Kanister geleichmäßig tarieren, mit Hähen zum Umschalten kann man auch Duschen damit betreiben, ohne dass man plötzlich nackt und eingeseift den Kanister wechseln muss, bei einem Leck läuft nur ein Bruchteil des Vorrats aus, nicht alles, man kann schlechtes Wasser getrennt fassen, ohne dass es sich mit dem guten Wasser vermischt, in Ihnen kann man das Wasser dorthin tragen, wo man es braucht, viel weiter als ein Schlauch es könnte und man bekommt sie überall, wirklich überall billig neu gekauft und es geht sicher auch noch vieles mehr.
Feste, große Frischwassertanks sind einfach ein schlechtes und unnötig teures Konzept.
MlG,
Felix
ich habe schon seit Jahren kein nachvollziehbares für große Frischwassertanks gehört!
Es gibt für ein paar hundert cent gute, stabile 20l Kanister. Die sind quasi geschenkt, absolut flexibel, die stabilen Ausführungen nahezu unzerstörbar, sie sind leichter als alle Tanks, sie lassen sich zur Quelle tragen, sie füllen jeden beliebigen Stauraum, man braucht nur so viel Volumen damit füllen, wie man konkret auch Wasser benötigt, Ihr Format passt zu Europalette udn damit auch zu allen Staukisten, Bierkisten, Kartons udn Behälter, hat man Gammel drin, kann man sie wegwerfen und für 10EUR ersetzten, wird ein Tank undicht, kann man 100l Diesel auffangen, man kann damit Feuer löschen, sie dienen als Sitzgelegenheit, man kann darin Flüssigkeiten jemanden übergeben/verkaufen, sie können gekippt werden sodass die Schwerkraft den Inhalt herausfördert (Schwerkraft ist viel zuverlässiger als Pumpen

Feste, große Frischwassertanks sind einfach ein schlechtes und unnötig teures Konzept.
MlG,
Felix
Zuletzt geändert von felix am 2011-03-17 21:06:17, insgesamt 1-mal geändert.
- Dieselsurfer
- abgefahren
yo Mann
Ich wohne auch schon ne ganze Weile im Wagen / Laster und bin auch noch nie auf die Idee gekommen, Tanks zu verbauen. Blöd is halt nur, wenn die Kannis draussen im Halter gefrieren, und man sie dann nicht mehr raus kriegt... 

"wer eine Regierung zu brauchen glaubt, sagte Stiggins, ist ohnehin eine unrettbar gescheiterte Lebensform "
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
Jasper Fforde "Thursday Next - Es ist etwas faul"
Hallo
Tanks kann man auch dahin bauen, wo du keinen Kanister hinbringst, z. B. in den Rahmen. Wenn man den Platz anderweitig sinnvoll nutzen möchte, statt dort Kanister zu stapeln.ich habe schon seit Jahren kein nachvollziehbares für große Frischwassertanks gehört!
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
- TheDude
- süchtig
boah eyyy - ich hätte keine Lust meine 500ltr. Wasser in Kanister hin und herzutragen und hochzuwuchten....
Die flexiblen Tanks würde ich aber ebenfalls AUF KEINEN FALL verbauen. Ich hab derart viele schlechte Erfahrungen auf schiffen gemacht. Scheuern durch. Werden undicht. klebestellen reissen auf....
grüsse vom Dude
P.S.: Falls Du ne Adresse von einem guten Schweisser brauchst, der Kunstofftanks auf Mass fertigt, melde dich.

Die flexiblen Tanks würde ich aber ebenfalls AUF KEINEN FALL verbauen. Ich hab derart viele schlechte Erfahrungen auf schiffen gemacht. Scheuern durch. Werden undicht. klebestellen reissen auf....
grüsse vom Dude
P.S.: Falls Du ne Adresse von einem guten Schweisser brauchst, der Kunstofftanks auf Mass fertigt, melde dich.
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.
Immer mehr Leute geben immer mehr Geld aus, das sie eigentlich gar nicht haben,
um sich Dinge anzuschaffen, die sie eigentlich gar nicht brauchen,
um denen zu imponieren, die sie eigentlich gar nicht mögen.
- all(r)addin
- Schlammschipper