Hallo zusammen,
@Marti
Meine Frau wollte halt nich ewig warten bis z.B. der Topf für Spagetti voll ist. Der Wassernapf für den Hund wird vor jeder Fahrt ausgelehrt und nach jeder Ankunft wieder aufgefüllt. Da nervt es halt im laufe der Zeit wenn man da ewig warten muss bis der Napf wieder voll ist.
@egn
"Das Thema hatten wir hier auch schon x-mal. Benutze bitte mal die Suche." Asche auf mein Haupt......ja da hast Du Recht ich ärgere mich auch immer wenn schon mal etwas mehrmals durchgekaut worden ist - nun hat es mich mal erwischt.

War wohl i.d. Moment etwas frustriert weil ich gerade bestellen wollte und habe dann den erwähnten Bericht im Internet gelesen.
Deine Lösung wäre Ideal setzt aber beim mir einen größeren Umbau voraus, das will ich im Moment vermeiden.
@Wombi
Sauberwasserduscher .......und noch Warmduscher --- dies muss ich ja psychisch kompensieren deshalb fahre ich ja einen harten Allrad LKW
@Pirx
Duschen ist mal aussen vor. Der Hinweis mit der 4,5bar Pumpe ist recht interessant. Dachte mir auch, stärkere Pumpe oder zwei Filter parallel schalten. Bei einer Druckerhöhung muss ich nur acht geben dass der Widerstand der Filter so groß ist, damit danach nur max. 2,8bar rauskommen sonst ist der Warmwasserteil meiner Trumatic C 6002 EH im Eimer.
@Geishardt
Die von mir benutzen Angaben habe ich aus dem Katalog von WOICK 2010/2011 S.337 (heisse ja nicht Guttenberg

) - und den Leuten vom WOICK hatte ich eigentlich vertraut.
Ist falsch rüber gekommen: ich (bzw. meine Frau

) wünschen keine 10 Liter/pro Minute. Aber auch keine ca. 1l/min wie theoretisch bei meiner jetztigen Pumpe und den Angaben von WOICK.
Die Lösung wird auf eine stärkere Pumpe hinausgehen wie Du vorgeschlagen hast und Pirx schon beschrieben hat. Das dürfte für uns ausreichen .
Allen Dank für die Unterstützung, auch wenns schon mal durchgekaut wurde
Hans