Küche - wie habt Ihr verstaut?
Moderator: Moderatoren
Küche - wie habt Ihr verstaut?
Die Küchenschränke, besonders oben sind noch ein Schwachpunkt bei uns.
Irgendwie habe ich noch nichts rechtes gefunden, dass mir dabei hilft, daß alles an seinem Platz bleibt.
Meine Eltern haben früher alles mit Kissen zugestopft, hatte geholfen. Aber es muss doch bessere Lösungen geben...
Also ... bitte ..... zeigt mir, wie Ihr es gelöst habt, damit mir nicht wieder alles rausfällt.....
Irgendwie habe ich noch nichts rechtes gefunden, dass mir dabei hilft, daß alles an seinem Platz bleibt.
Meine Eltern haben früher alles mit Kissen zugestopft, hatte geholfen. Aber es muss doch bessere Lösungen geben...
Also ... bitte ..... zeigt mir, wie Ihr es gelöst habt, damit mir nicht wieder alles rausfällt.....
Frank
Unserer heißt Alladin und ist ein MAN LE220 mit ausgebautem Kühlkoffer
Ausbau siehe http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 35&t=55758
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
Wie viel Expeditionsmobil ist nötig - unsere kommende 3,5 to Lösung viewtopic.php?p=824020#p824020
da kannst nur kleinteilig abtrennen, alles vertuppern oder wie deine Eltern kissen reinstopfen. Ich hatte mir mal was aufblasbares überlegt aber alles zu viel Aufwand. Kannst ja mal Luftballons probieren. 
Wenn ich nochmal konstruieren würde, würde ich mehr Fächer einbauen oder ein Staukastensystem nehmen.
Teller werden in eigenen Fächern liegend, verstaut, die an der Front ne senkrechte Öffnung haben. So das Du alle Teller siehst und von vorne reingreifen und nach oben rausheben kannst.
C.

Wenn ich nochmal konstruieren würde, würde ich mehr Fächer einbauen oder ein Staukastensystem nehmen.
Teller werden in eigenen Fächern liegend, verstaut, die an der Front ne senkrechte Öffnung haben. So das Du alle Teller siehst und von vorne reingreifen und nach oben rausheben kannst.
C.
- Vario 815 DA
- abgefahren
Also wir haben Tassen, Gläser, Teller usw. in den Froli Haltern verstaut. Klappt prima, es ist noch nie was zu Bruch gegangen. In den Schränken wo Lebensmittel usw. rein kommen, haben wir einfache Kunststoffboxen stehen, welche mit Klett fixiert sind.
Wolfgang
Wolfgang
Träumen heißt...
durch den Horizont blicken.
durch den Horizont blicken.
- Joe
- abgefahren
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Joe
Die "private" Seite ist unter www.gertenbach.mobi zu finden.
Veho Ergo Sum // Feinstaub ist doch Kinderkram - Grobstaub!!
Hi Frank,
eigentlich kannst Du nur versuchen alles halbwegs Bruchsicher zu kaufen. Die Lösung von Joe ist toll und auch bei uns schon oft zur Sparche gekommen. Allerdings ist es so, dass ich auf Echtglas oder Porzellan bewusst verzichtet habe. Wir haben Teller und Geschirr aus Melamin. Es gibt mittlerweile sehr schönes Geschirr. Wir haben uns für ein Quadratisches aus dem Frankana-Katalog entschieden. Mit Rutschmatten gesichert ist es einigermaßen am Platz geblieben. Was Becher und Kunststoffgläser betrifft muss man sagen, dass diese doch immer sehr neugiereig auf die neue Umgebung waren als wir nach der Tagesetappe am neuen Platz ankamen!
Die Entscheidung die Klappen der Oberschränke mit Sichtfenstern auszustatten war eine gute Entscheidung um unkontrolliertes Entleeren der Oberschränke etwas zu kontrollieren!
Ich kann mich eigentlich nur den Mitstreitern anschließen und den Tipp geben, alles mit wenig Spielraum zu verstauen!
Grüße Chris
eigentlich kannst Du nur versuchen alles halbwegs Bruchsicher zu kaufen. Die Lösung von Joe ist toll und auch bei uns schon oft zur Sparche gekommen. Allerdings ist es so, dass ich auf Echtglas oder Porzellan bewusst verzichtet habe. Wir haben Teller und Geschirr aus Melamin. Es gibt mittlerweile sehr schönes Geschirr. Wir haben uns für ein Quadratisches aus dem Frankana-Katalog entschieden. Mit Rutschmatten gesichert ist es einigermaßen am Platz geblieben. Was Becher und Kunststoffgläser betrifft muss man sagen, dass diese doch immer sehr neugiereig auf die neue Umgebung waren als wir nach der Tagesetappe am neuen Platz ankamen!

Die Entscheidung die Klappen der Oberschränke mit Sichtfenstern auszustatten war eine gute Entscheidung um unkontrolliertes Entleeren der Oberschränke etwas zu kontrollieren!

Ich kann mich eigentlich nur den Mitstreitern anschließen und den Tipp geben, alles mit wenig Spielraum zu verstauen!
Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger
- tauchteddy
- Säule des Forums
Hab ich rausgeschmissen nachdem die Teller Risse gekriegt haben und die Soße unten rausgelaufen ist.HildeEVO hat geschrieben:Wir haben Teller und Geschirr aus Melamin. Es gibt mittlerweile sehr schönes Geschirr.
Hab auf Arcopal umgestellt, gibt Porzellanfeeling und ist weitgehend unkaputtbar.
Gibt auch Trinkgläser davon, hab ich nicht, benutze alte Senfgläser.
Hängeschränke sind grundsätzlich für Geschirr Sch..., weil max. Bewegungswege.
Hab mein Zeug unten, Tiefe des Schrankes entspricht etwas mehr als die großen Teller, dann jeweils gleichartige Teller gestapelt und Küchenpapier dazwischen.
Klappert ab und an 'n bißchen, wenn der Stapel im Fach rumrutscht, ist aber marginal.
Grüße
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
https://privat.albicker.org
-Bernhard-
== Dicht ist, wenn Wasser zwar einen Weg hinein, aber nicht wieder heraus findet ==
Hallo zusammen,
wenn wir mit unserem "fast" ungefderten Deutz über schlechte
Strassen fahren, ist in den oberen Schränken alles neu gemischt.
Hier hilft wirklich nur eng packen und in Tupperzeugs einpacken.
Würden wir irgendwas auf dem Tisch vergessen,
hätte sich das nach der ersten kleinen Kurve oder Schlagloch erledigt.
MLG
Wolfgang
wenn wir mit unserem "fast" ungefderten Deutz über schlechte
Strassen fahren, ist in den oberen Schränken alles neu gemischt.
Hier hilft wirklich nur eng packen und in Tupperzeugs einpacken.
Würden wir irgendwas auf dem Tisch vergessen,
hätte sich das nach der ersten kleinen Kurve oder Schlagloch erledigt.
MLG
Wolfgang
Das Leben ist zu kurz um POPELIGE AUTOS zu fahren !
Oh, da kommen jetzt die Kindheitserinnerungen wieder hoch. Stimmt. Und wenn man stand, lagen überall die kleinen Kissen herum.Meine Eltern haben früher alles mit Kissen zugestopft, hatte geholfen.

Ja, es fällt schwer zu akzeptieren, dass die Alten damals auch mal was richtig gemacht habenAber es muss doch bessere Lösungen geben...

Das Problem ist wohl, das sich Benutzerzugrifffreundlichkeit im Stand durch fehlende Antirumklöter Kontruktionen einerseits und klapperarme Verstauung während der Fahrt andererseits irgendwie ausschließen,----außer, man löst es mit Kissen.
Das wirklich Störende an den Kissen ist doch eigentlich nur, dass sie einem lediglich wie ein Provisorium vorkommen, für die es bestimmt eine ausgeklügelte Konstruktion gibt, auf die man entweder nicht kommt oder die man sich nicht leisten kann.
Wenn ich mir die schnieken Unicat & Co Schränke so anschaue kommt mir natürlich mein Verstau-Chaos popelig vor, aber ich bekomme wahrscheinlich die doppelte Utensilien Menge in meinen Schrankraum, weil das Geschirr so ineinander gepackt ist, dass nichts umkippen kann.
Ich bin mir darüber im klaren: Mein Prinzip ist praktisch, aber wird bei Führungen genauso wenig gezeigt wie der Schmutzigewäsche Sack

edit: Du könntest auch noch einmal schauen, wie auf besseren Yachten die Problematik gelöst ist. Speziell auf Segelbooten wird ja ordentlich Lage geschoben. Ich kenne es aber auch dort nur so, dass es sowohl ein heilloses Gepolter gibt, wenn man das erste Mal am Tag über Bug geht, als auch bei kurzer, harter Welle. Der Krach unter Deck ist immer nervig. Auch dort würden Kissen Wunder wirken. Gesucht ist meines Erachtens eine Methode, die sowohl Durcheinander als auch Geräusche während der Fahrt verhindert (letzteres natürlich nur, wenn Koffergeräusche während der Fahrt überhaupt in das Fahrerhaus dringen bzw. sich jemand im Koffer während der Fahrt aufhalten möchte.
Jochen
P.S. RÄTZEL: Wo finden kleine Schmuwä Säcke einen guten Platz während der Pistenfahrt

Zuletzt geändert von Landei am 2011-01-20 15:23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwo draussen in nem schwarzen wasserdichtensack, mit Wasser und Waschpulver, damit sie gleich gewaschen werdenLandei hat geschrieben:
P.S. RÄTZEL: Wo finden kleine Schmuwä Säcke einen guten Platz während der Pistenfahrt![]()
![]()
Danke schonmal so weit für die Tips, mehr ....

Frank
Hi,
die Froli-Lösungen sind nicht schlecht, ebenso Stangen, zwischen die man die Teller packt. Zwischen die Teller passen wunderbar die Geschirrtücher, dann klappert auch nix. Über die Teller einfach ein flexibles Band spannen.. Eventuelle Ecken kann man sehr gut mit Armaflex zustopfen, auch als Glasschoner ist das sehr gut.
Bei Ikea gibt es auch ein flexibel einstellbares System, um Schubladen aufzuteilen, ganz billig ist das aber nicht.
Was auch gut geht für Schubladen ist fester Schaumstoff, wie ihn die Profis beim Casebau verwenden. Der ist teilweise schon in Würfel vorperforiert und kann schnell mit dem Cutter angepasst werden.
Tuppern ist gut, evtl auch verrutschsichere Eurokisten mit Deckel.
Grüße,
Stefan
die Froli-Lösungen sind nicht schlecht, ebenso Stangen, zwischen die man die Teller packt. Zwischen die Teller passen wunderbar die Geschirrtücher, dann klappert auch nix. Über die Teller einfach ein flexibles Band spannen.. Eventuelle Ecken kann man sehr gut mit Armaflex zustopfen, auch als Glasschoner ist das sehr gut.
Bei Ikea gibt es auch ein flexibel einstellbares System, um Schubladen aufzuteilen, ganz billig ist das aber nicht.
Was auch gut geht für Schubladen ist fester Schaumstoff, wie ihn die Profis beim Casebau verwenden. Der ist teilweise schon in Würfel vorperforiert und kann schnell mit dem Cutter angepasst werden.
Tuppern ist gut, evtl auch verrutschsichere Eurokisten mit Deckel.
Grüße,
Stefan

- Lassie
- Allrad-Philosoph
wir haben keine Oberschränke, da wir bei unserem Moggel das Gewicht unten lassen wollten. Unser Geschirr / Gläser / Becher sind in 2 tiefen Schubladen verstaut. Die Töpfe sind ineinander gestapelt und mit Geschirrtücher am Klappern / Verkratzen verhindert. Unser Geschirr ist überwiegend aus Melamin - bruchfest. Als Tassen haben wir grosse Thermostassen aus den Canada, unsere Wein- und Sektgläser sind in Geschirrtücher verstaut und liegen in einem grossen Topf bzw im Nudelsieb.
Das Besteck ist in einem Rollbeutel bzw steckt in einem Besteckhalter zum Abtropfen. In der obersten Schublade liegen dann Gasanzünder, Feuerzeuge, Kochlöffel, Pfannenwender, Brotmesser samt Brett, etc.
Mit Klappern haben wir so gut wie kein Problem. Geschirrtücher, Topflappen und enges Verstauen hilft. Beim Fahren kommt unser Obst etc in eine Spülschüssel, welche genau in unsere Spüle passt.
Einziger Geschirrschaden bisher: ein Sektglas ist uns auf Island beim Abspülen zerbrochen...
Viele Grüsse,
Jürgen
PS: Alle Schubladen sind mit Antirutschmatten ausgelegt - funzt hervorragend...
wir haben keine Oberschränke, da wir bei unserem Moggel das Gewicht unten lassen wollten. Unser Geschirr / Gläser / Becher sind in 2 tiefen Schubladen verstaut. Die Töpfe sind ineinander gestapelt und mit Geschirrtücher am Klappern / Verkratzen verhindert. Unser Geschirr ist überwiegend aus Melamin - bruchfest. Als Tassen haben wir grosse Thermostassen aus den Canada, unsere Wein- und Sektgläser sind in Geschirrtücher verstaut und liegen in einem grossen Topf bzw im Nudelsieb.
Das Besteck ist in einem Rollbeutel bzw steckt in einem Besteckhalter zum Abtropfen. In der obersten Schublade liegen dann Gasanzünder, Feuerzeuge, Kochlöffel, Pfannenwender, Brotmesser samt Brett, etc.
Mit Klappern haben wir so gut wie kein Problem. Geschirrtücher, Topflappen und enges Verstauen hilft. Beim Fahren kommt unser Obst etc in eine Spülschüssel, welche genau in unsere Spüle passt.
Einziger Geschirrschaden bisher: ein Sektglas ist uns auf Island beim Abspülen zerbrochen...
Viele Grüsse,
Jürgen
PS: Alle Schubladen sind mit Antirutschmatten ausgelegt - funzt hervorragend...
Zuletzt geändert von Lassie am 2011-01-20 17:58:35, insgesamt 2-mal geändert.
....down-sizing vom U1300L zum U100L Turbo:
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
Erasmus von Rotterdam
Hallo,
in meinen Dachschränken habe ich alles mit Antirutschmatte ausgelegt und bis jetzt keinerlei Bruch gehabt.
Das die Teller nicht zusehr verrutschen kann man auch etwas Rutsch hemmendes dazwischen legen.
Meine Geschirr ist zusätzlich noch alles aus dem Campingbedarf, also aus Melamin.
Gruß Christopher
in meinen Dachschränken habe ich alles mit Antirutschmatte ausgelegt und bis jetzt keinerlei Bruch gehabt.
Das die Teller nicht zusehr verrutschen kann man auch etwas Rutsch hemmendes dazwischen legen.
Meine Geschirr ist zusätzlich noch alles aus dem Campingbedarf, also aus Melamin.
Gruß Christopher
Vario 816 mit Holzkoffer und Selbstausbau - steht zum Verkauf
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
Das Geschirr im Womo durchläuft eine natürliche Selektion ... alles was kaputt geht wird durch etwas stabilerers ersetzt ... nach einiger Zeit wird so eine genau passende Ausrüstung erworben.
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Mein schrank hat eine dicke schaustoffmatte in die ich Ausschnitte für gläser usw eingeschmolzen habe.
Die Teller sind aus Blech und klappern halt ab und an mal.
Ansonsten ist alles formschlüssig geladen.Da hat nix Platz zum rumrutschen.
Gruss
lakto
Die Teller sind aus Blech und klappern halt ab und an mal.
Ansonsten ist alles formschlüssig geladen.Da hat nix Platz zum rumrutschen.
Gruss
lakto
1000mal berührt,1000mal is was passiert
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
Das einzig wirklich lästige am Hanomag,sind die zermatschten Fliegen an den Heckscheiben
- Hatzlibutzli
- abgefahren
Wir laden auch formschlüssig ... und Essen von Blech ...
einziges Problem, für das ich auch noch keine gute Lösung habe sind Tetrapacks (Milch/Saft), die im Laufe einer Reise weniger werden ... Da wäre vielleicht der aufblasbare Sprungschutz eine Idee .... von aussen zugänglichen kärcherbaren Lagerraum habe ich schon ....
Warum gibt es H-Milch nicht in Dosen???? ;-))))
Grüsse .... Simon
einziges Problem, für das ich auch noch keine gute Lösung habe sind Tetrapacks (Milch/Saft), die im Laufe einer Reise weniger werden ... Da wäre vielleicht der aufblasbare Sprungschutz eine Idee .... von aussen zugänglichen kärcherbaren Lagerraum habe ich schon ....
Warum gibt es H-Milch nicht in Dosen???? ;-))))
Grüsse .... Simon
Pfand???Hatzlibutzli hat geschrieben:Warum gibt es H-Milch nicht in Dosen???? ;-))))

Grüße
-Bernhard-
-Bernhard-
- JRHeld
- abgefahren
Hi,
In kanada wurden irgendwie die henkel an den Kaffeetassen auch immer raarer...
Aber gute erfahrungen habe ich gemacht mit gut gefüllten Kunststoff Körben für alles was Gewürze und son Kleinkram ist.
Einfach immer für guten Füllstand im korb sorgen, und den dann oben rein stopfen.
AloHa
Jakob
In kanada wurden irgendwie die henkel an den Kaffeetassen auch immer raarer...
Aber gute erfahrungen habe ich gemacht mit gut gefüllten Kunststoff Körben für alles was Gewürze und son Kleinkram ist.
Einfach immer für guten Füllstand im korb sorgen, und den dann oben rein stopfen.
AloHa
Jakob
Ich bin krank,
ich hab die Schrauberitis...
ich hab die Schrauberitis...
- Luigi
- Schrauber
Hallo Frank,
die weiter oben bereits zitierte Ikea-Lösung haben wir zur Perfektion getrieben. 12 Ikea-Schubladen alleine in der Küche verbaut, und da wo nötig und sinnvoll mit den verstellbaren Ikea Abtrennern ausgestattet. Guckst Du hier:

In den Deckenkästen sollte man auch gewichtsverteilungsbedingt nur leichtes Plastik-Geschirr, Kaffeefilter und ähnliches verstauen. Überall sind Anti-Rutschmatten verlegt.
Bei uns gab es auf 25.000 km und übelsten Pisten keinen Bruch!
Frohes Einräumen!
Uli
die weiter oben bereits zitierte Ikea-Lösung haben wir zur Perfektion getrieben. 12 Ikea-Schubladen alleine in der Küche verbaut, und da wo nötig und sinnvoll mit den verstellbaren Ikea Abtrennern ausgestattet. Guckst Du hier:

In den Deckenkästen sollte man auch gewichtsverteilungsbedingt nur leichtes Plastik-Geschirr, Kaffeefilter und ähnliches verstauen. Überall sind Anti-Rutschmatten verlegt.
Bei uns gab es auf 25.000 km und übelsten Pisten keinen Bruch!
Frohes Einräumen!
Uli
Wenn du ans Ziel gelangen willst geh einen Umweg. (Laotse)
Wenn du Allrad hast kommst du direkt hin. (Luigi)
http://www.dieweltbereisen.com
http://www.wohnmobil-selbstausbau.com
Uli und die anderen.
Gerade die oberen Fächer, die bei uns sehr gross sind, sind mein Problem
Gerade die oberen Fächer, die bei uns sehr gross sind, sind mein Problem
Frank
- Luigi
- Schrauber
Hallo Frank,
verstehe! Ich würde in dem Fall möglichst viel in Plastik-Boxen (muss ja nicht Tupper sein) verstauen und nach Boxen suchen, die stapelbar sind und den Raum bestmöglich ausfüllen. Das vermeidet auch, dass Dir beim Öffnen der halbe Inhalt des Oberschranks entgegen kommt.
Wie man mit Gläsern usw. verfahren kann, hat ja Joe schon sehr gut gezeigt.
LG
Uli
verstehe! Ich würde in dem Fall möglichst viel in Plastik-Boxen (muss ja nicht Tupper sein) verstauen und nach Boxen suchen, die stapelbar sind und den Raum bestmöglich ausfüllen. Das vermeidet auch, dass Dir beim Öffnen der halbe Inhalt des Oberschranks entgegen kommt.
Wie man mit Gläsern usw. verfahren kann, hat ja Joe schon sehr gut gezeigt.
LG
Uli
Wie passt den die Schublade unter die Spüle?
das ist doch fake (Empörung)
Aber schick ist es auf jeden Fall, auch die Arbeitsplatte

Zuletzt geändert von colli1979 am 2011-01-24 11:23:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Jan
- Luigi
- Schrauber
Hi Colli,Wie passt den die Schublade unter die Spüle?
Du kannst Dich wieder ent-pören, denn was Du als gefaked vermutest ist tatsächlich eine echte Schublade. Wer für hier den faken???? tststs....

Wie Du auf dem Bild siehst, ist die Schublade hinten ausgesägt, damit der Ablauf Platz hat. Das Ganze ist aber nur deshalb eine funktionsfähige Lade für flache Gegenstände bis zur Höhe der Idea-Trennelemente, weil die Schublade für eine oberste Lade in der Küche ziemlich hoch ist - nämlich genau 14 cm. Die würde es für eine Bestecklade nicht brauchen, wohl aber für den Origo-Kocher, der in der obersten linken Lade samt Töpfen seinen Platz gefunden hat. Deshalb kann ich den freien Raum unter der Spüle noch halbwegs nutzen.
Bei uns sind fast alle schweren Vorräte (Getränke, Konserven, Gläser, usw.) im Keller
verstaut.
Die Töpfe, Geschirr und Gläser sind in den Schubladen mit entsprechenden Einteilungen im Küchenblock. Die Gläser sind z.B. in passenden Ausschnitten von Schaumstoff eingesteckt, und zwischen den Tellern liegt normal immer ein kleines Stück Antirutschmatte.
In den Oberschränken sind die leichteren Sachen verstaut, meist Vorräte. Die einzelnen Fächer sind dabei so klein dass nicht viel herum rutschen kann.
Ich würde empfehlen zu große Oberschränke weiter zu unterteilen, und auch einiges in Kunststoffdosen zu verpacken. Damit beim Öffnen nicht gleich alles herausfällt kann man auch den Fachboden mit Antirutschmatten auslegen. Und vor allem würde ich oben nur leichte Dinge verstauen.

Die Töpfe, Geschirr und Gläser sind in den Schubladen mit entsprechenden Einteilungen im Küchenblock. Die Gläser sind z.B. in passenden Ausschnitten von Schaumstoff eingesteckt, und zwischen den Tellern liegt normal immer ein kleines Stück Antirutschmatte.
In den Oberschränken sind die leichteren Sachen verstaut, meist Vorräte. Die einzelnen Fächer sind dabei so klein dass nicht viel herum rutschen kann.
Ich würde empfehlen zu große Oberschränke weiter zu unterteilen, und auch einiges in Kunststoffdosen zu verpacken. Damit beim Öffnen nicht gleich alles herausfällt kann man auch den Fachboden mit Antirutschmatten auslegen. Und vor allem würde ich oben nur leichte Dinge verstauen.
- cookie
- abgefahren
Eurostaukisten in offenen Regalen zum rein- und rausziehen. Davor eine kleine Holzleiste. Ging zu 99% gut. Die restlichen 1% haben wir mit einem Gummiexpander zusätzlich die Kisten runtergezogen.
In den Kisten rel. dicht packen.
Mein Grundsatz beim gesamten Ausbau war immer: Alles was sich bewegen/vibrieren kann, geht irgendwann hops. Warn guter Grundsatz und hat gestimmt
Eurostaukisten in offenen Regalen zum rein- und rausziehen. Davor eine kleine Holzleiste. Ging zu 99% gut. Die restlichen 1% haben wir mit einem Gummiexpander zusätzlich die Kisten runtergezogen.
In den Kisten rel. dicht packen.
Mein Grundsatz beim gesamten Ausbau war immer: Alles was sich bewegen/vibrieren kann, geht irgendwann hops. Warn guter Grundsatz und hat gestimmt

http://www.panamericana2013.de ...
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
... igrendwo zwischen Alaska und Feuerland
dto:egn hat geschrieben:Bei uns sind fast alle schweren Vorräte (Getränke, Konserven, Gläser, usw.) im Kellerverstaut.

zwar nur halbseitig (Fahrerseite, unter Sitzgruppe),
aber: bringt mehr Platz, weil mehr Tiefe als Hängeschränke
und legt den Schwerpunkt runter und unten ist weniger Bewegungsweg als oben ...
Kellereinteilung. Eurobehälter im Normformat
Grüße
-Bernhard-
-Bernhard-
- tauchteddy
- Säule des Forums
Ich musste vorhin ziemlich heftig bremsen, weil es für die PKW-Fahrer noch gar nichts bedeutet, wenn eine Ampel grün wird ... Da kann man ruhig beim Anfahren noch zwei-, dreimal auf die Bremse latschen
Es ist alles nach vorne gekommen, auch die Zuckerdose aus Porzellan. Dose und Deckel unbeschädigt, allerdings ist der Zucker verschüttet

Es ist alles nach vorne gekommen, auch die Zuckerdose aus Porzellan. Dose und Deckel unbeschädigt, allerdings ist der Zucker verschüttet

Zuckerbrot ist aus.