917 motorgeräusch brauche info
Moderator: Moderatoren
- charlydiver
- infiziert
917 motorgeräusch brauche info
hallo leute,
brauche eure hilfe. habe gestern einen 917 probegefahren.
sieht super aus, aber ein motorgeräusch nach dem anlassen konnte ich nicht zuordnen.
nachdem der motor 3- 5 minuten gelaufen ist war das geräusch weg.
kann das die steuerkette sein?
der auspufftop und das wellrohr zum topf hin muß erneuert werden, wer weiß was die teile ca. kosten.
besten dank für die infos im voraus
brauche eure hilfe. habe gestern einen 917 probegefahren.
sieht super aus, aber ein motorgeräusch nach dem anlassen konnte ich nicht zuordnen.
nachdem der motor 3- 5 minuten gelaufen ist war das geräusch weg.
kann das die steuerkette sein?
der auspufftop und das wellrohr zum topf hin muß erneuert werden, wer weiß was die teile ca. kosten.
besten dank für die infos im voraus
Hallo,
also so mit der Ferndiagnose ist das so ne Sache,wenn man das koennte waeren schon einige Millionaere.Eine Steuerkette hat so ein Motor nicht,also ist die auszuschliessen.
Wenn ich meinen Arzt anrufe,und erzaehle das ich Husten habe,wird der auch per Telefon nicht sagen koennen,ob es sich um eine Erkaeltung,Lungenentzuendung oder TBC handelt.
Eine Preisauskunft kann nur nach Ermittlung der Ersatzteilenummern erfolgen,dafuer ist wiederum die Fahrgestellnummer ein muss.
Sonst kann es zu unangenehmen Preisueberraschungen kommen,da manchmal recht teure Sonderausstattungen verbaut sein koennen.
Gruss Manfred
also so mit der Ferndiagnose ist das so ne Sache,wenn man das koennte waeren schon einige Millionaere.Eine Steuerkette hat so ein Motor nicht,also ist die auszuschliessen.
Wenn ich meinen Arzt anrufe,und erzaehle das ich Husten habe,wird der auch per Telefon nicht sagen koennen,ob es sich um eine Erkaeltung,Lungenentzuendung oder TBC handelt.

Eine Preisauskunft kann nur nach Ermittlung der Ersatzteilenummern erfolgen,dafuer ist wiederum die Fahrgestellnummer ein muss.
Sonst kann es zu unangenehmen Preisueberraschungen kommen,da manchmal recht teure Sonderausstattungen verbaut sein koennen.
Gruss Manfred
- charlydiver
- infiziert
steuerkette
hallo,
hat der echt keine steuerkette.
was dann, einen zahnriemen ?
hat der echt keine steuerkette.
was dann, einen zahnriemen ?
Noch einmal raten - dann fallen Dir bestimmt noch Stirnräder ein.
Eine Konstruktion mit Königswelle hat DB aus Kostengründen verworfen
Lutz
Eine Konstruktion mit Königswelle hat DB aus Kostengründen verworfen

Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
so gehts mir auch...mabdt hat geschrieben:Hallo,
ich kenne keinen LKW Motor mit Kette oder Riemen,so etwas haben nur die Motoren der Matchboxautos.
Hier geht es ganz normal ueber Stoesselstange zum Zylinderkopf.
Gruss Manfred
@charly:
...mir würde da das luftpressergeräusch einfallen.
das kann sich sehr seltsam dumpf und/oder pulsierend anhören,
jedenfalls ungehörig...

nach dem abblasen, der lufttank ist voll pumpt der presser ohne last und ohne geräusch. 3-5 min. könnten hinkommen.
grüsse roman
Schrauberkollektiv Kollbach
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Teile was Du hast...sonst teilt Dich was Du bist
Hallo
ich würde auf Lagerklappern tippen, wenn das Öl etwas erwärmt ist und an allen Lagern angekommen ist, wirds ruhiger.
So ist es jedenfalls an meinem betagten 352er, aber da weiß ich, dass er hin ist.
ich würde auf Lagerklappern tippen, wenn das Öl etwas erwärmt ist und an allen Lagern angekommen ist, wirds ruhiger.
So ist es jedenfalls an meinem betagten 352er, aber da weiß ich, dass er hin ist.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
- charlydiver
- infiziert
geräusch
roman hatte recht der luftpresser war es.
kostet bei mb werkstatt 2000.- eus
charly
kostet bei mb werkstatt 2000.- eus
charly