Endlich habe ich das gesamte Heizungssstem zusammengebaut (Bildergeschichte dazu). Und die ersten 30l sind im neu angebauten Tank. Spannend ist der Augenblick, in dem man das erste Mal auf den Knopf der Moduluhr drückt, um die Heizung zu starten.
Das tat sie auch, Wasserpumpe startete, Dosierpumpe fängt an zu tickern (der Originalhalter ist toll, innen kein Tickern durch körperschall), Lüfter geht los, ....
allerdings nach etwa 2min schaltet das Ding ab. hmm. Noch zu viel Luft im System? Zumindest an der höchsten Stelle zumindest nicht. Ein gewisser Erwärmung konnte man an den Rohren spüren.
Um den Wasserfluss zu testen, habe ich das System dann doch mal an einer Stelle nach der Pumpe geöffnet, aber irgendwie ist die Fördermenge geringer als erwartet.
Danach alle Schlauchschellen im Aufbau nacheinander leicht geöffnet um Luft rauszulassen. Naja etwas ging noch.
Aber trotzdem lief die Heizung nicht durch (Vielleicht war es ihr ja zu warm 40° im Schatten, und ich schraube an einer Heizung

Ach ja die Moduluhr zeigt nur, dass die Heizung laufen sollte.
Wie komme ich den an die Fehlercodes ran, hat mir jemand eine Bedienungsanleitung (Moduluhr 25 1483 73 00 00)?
Von der Pumpe hört man ein leichtes Rauschen (immer noch Luft). Es gibt auch immer einen Moment wo man nur den Motor hört, ich nehme an so sollte es klingen.
Hat mir noch jemand Tips fürs weitermachen. Langsam wird es heiß, noch zwei wochen bis Island, da muss alles tun

Gruß Thomas