Womozulassung mit Containerlocks/ Twistlocks
Moderator: Moderatoren
Womozulassung mit Containerlocks/ Twistlocks
Hallo zusammen,
hat von Euch jemand Erfahrungswerte, bei der Zulassung eines BW Shelters befestigt mit Container/Twistlocks auf dem Hilfsrahmen als Womo?
Vielen Dank für Eure Mühe Harry
hat von Euch jemand Erfahrungswerte, bei der Zulassung eines BW Shelters befestigt mit Container/Twistlocks auf dem Hilfsrahmen als Womo?
Vielen Dank für Eure Mühe Harry
- Fuchs
- Schrauber
- Beiträge: 381
- Registriert: 2007-07-02 23:15:53
- Wohnort: zmiddlad uff dr alb
- Kontaktdaten:
Locks-Werkzeug
Werkzeug???
Also die die wir verbaut haben, können ohne den speziellen Schlüssel nicht gelöst werden, die werden immer mit einer kräftigen Verlängerung angezogen.
Auch der Einsatz eines großen Hammers ist schließlich ein Werkzeugeinsatz, oder?
Für Zollgeschichten haben wir uns was einfallen lassen!
Grüße
Also die die wir verbaut haben, können ohne den speziellen Schlüssel nicht gelöst werden, die werden immer mit einer kräftigen Verlängerung angezogen.
Auch der Einsatz eines großen Hammers ist schließlich ein Werkzeugeinsatz, oder?
Für Zollgeschichten haben wir uns was einfallen lassen!
Grüße
Wer langsam fährt kommt auch zu spät und wenn er auch die Wahrheit spricht...
Re: Locks-Werkzeug
Der Hammer ist eine "Montierhilfe"Fuchs hat geschrieben:Werkzeug???
Also die die wir verbaut haben, können ohne den speziellen Schlüssel nicht gelöst werden, die werden immer mit einer kräftigen Verlängerung angezogen.
Auch der Einsatz eines großen Hammers ist schließlich ein Werkzeugeinsatz, oder?
Für Zollgeschichten haben wir uns was einfallen lassen!
Grüße


- Ungetüm 90-16
- Schlammschipper
- Beiträge: 427
- Registriert: 2009-03-28 2:07:16
- Wohnort: München / GTH
- Offroadfun
- Kampfschrauber
- Beiträge: 557
- Registriert: 2006-10-04 18:09:36
- Wohnort: 85464 Neufinsing und nun 17213Penkow
hi
wie rocknroll schon schrieb, hatte ich ja eine schrauben lösung.
mein prüfer wollte eine feste verbindung koffer und rahmen. diese wurde dann mit einem kleinen stuhlwinkel und zwei 5er imbusschrauben gemacht und der prüfer war glücklich.
bei mir ging es um eine feste verbindung zum rahmen da ich sitze im koffer eingetragen haben wollte. dies ist nur mit den containerlocks nicht machbar gewesen.
lg
offroadfun
wie rocknroll schon schrieb, hatte ich ja eine schrauben lösung.
mein prüfer wollte eine feste verbindung koffer und rahmen. diese wurde dann mit einem kleinen stuhlwinkel und zwei 5er imbusschrauben gemacht und der prüfer war glücklich.
bei mir ging es um eine feste verbindung zum rahmen da ich sitze im koffer eingetragen haben wollte. dies ist nur mit den containerlocks nicht machbar gewesen.
lg
offroadfun
- Steyr Fahrer
- LKW-Fotografierer
- Beiträge: 100
- Registriert: 2007-04-20 8:22:14
- Wohnort: Innsbruck
- Kontaktdaten:
Hallo,
Ich würde mal sagen dass ohne Gabelstapler, Kran oder 4 „Hub fußen“ ein Container nicht vom LKW zu entfernen ist. Dabei rechne ich ein Gabelstapler auch zum Werkzeug, was ich mich allerdings nicht selber leisten kann und auch nicht auf eine Reise mitnehmen werde
Vielleicht ist Ö etwas anderes … Bei mein Steyr 680 ist nicht mal die Rede gewesen über eine (un)Möglichkeit der Entfernung vom LAK. In der Zulassung steht halt „mit Expeditionsaufbau“ und damit ist eine Pritsche bei mir schon ausgeschlossen.
Gruß,
Eric
Ich würde mal sagen dass ohne Gabelstapler, Kran oder 4 „Hub fußen“ ein Container nicht vom LKW zu entfernen ist. Dabei rechne ich ein Gabelstapler auch zum Werkzeug, was ich mich allerdings nicht selber leisten kann und auch nicht auf eine Reise mitnehmen werde

Vielleicht ist Ö etwas anderes … Bei mein Steyr 680 ist nicht mal die Rede gewesen über eine (un)Möglichkeit der Entfernung vom LAK. In der Zulassung steht halt „mit Expeditionsaufbau“ und damit ist eine Pritsche bei mir schon ausgeschlossen.
Gruß,
Eric
Zuletzt geändert von Steyr Fahrer am 2009-10-01 7:45:18, insgesamt 1-mal geändert.