nachdem ich heute die Bodenplatten für Pritsche und "zukünftigem" Koffer von meinem Holzhändler abholt habe, bin ich zuversichtlich, dass der Kofferbau unter 1000€ bleibt

Bestellt hatte ich 4 Siebdruck-Platten 2500x1250x18mm mit Nut und Feder - Plattenmaße, die ohne großen Verschnitt 2 Platten je 2050 x 2300mm ergeben hätten, waren (zu bezahlbaren Preisen) nicht zu bekommen.
So habe ich denn die heute telefonisch als geliefert angekündigten Platten mit meinem Trailer abgeholt.
Beim Holzhändler lagen sie zusammen verschnürt auf einer Siebdruckplatte, 1880x4000x15mm.
Meinen Einwand, dass er die große Platte bitte liegen lassen solle, da ich sie nicht bestellt hätte, wies er nach einem Blick auf den Lieferschein (dort waren nur die 4 Nut- und Federplatten aufgeführt) und einem kurzen Telefonat (keine Ahnung mit wem) zurück - die große Platte sei nur Transportplatte, damit die bestellten bei Verladung und Transport nicht beschädigt würden, das sei somit "Einweg-Verpackung" und die könne ich mitnehmen.

Dem habe ich nicht weiter widersprochen

Nun überlege ich, ob ich nicht noch 2 Partien der Nut- und Federplatten bestelle, dann kann ich mir mit dem Verpackungsmaterial den Leichtkoffer bauen und meinem Trailer auch noch einen neuen Boden verpassen

Gruß Ulli