Die Schlösser hab ich alle gängig gemacht aber es nervt für jedes Öffnen und Schliessen der Deckel mit dem Schlüssel zu arbeiten. Wenn dann das Schloß offen ist, geht das Gewürge erst los. Alle Deckel klemmen, die Kästen sind hoffnungslos verzogen und im Fall der hinteren ziemlich verbeult. Von der Korrosion nicht zu reden.
Erste Überlegung war abschrauben, alles hinbiegen, sanieren und wieder dran. Bleibt das Problem mit den Schlüsseln und die hinteren sind eigentlich nicht sanierungsfähig.
Zweite Überlegung Bucht. Da hat einer Kästen in meinen Maßen ohne Schlösser. Preis wäre Ok nur materialmäßig halb so stark wie die alten.....

Einmal Ketten drin transportiert ist wieder alles verzogen usw.......siehe oben

Dritte Überlegung , Schlosser von nebenan. Ich seh ja ein, daß sein Preis gerechtfertigt ist, aber ich hab sie 1000 Euronen für 5 Kästen nicht......

Erste Frage gibts die Dinger irgendwo in ordentlicher Qualität zum kleinen Preis........................ok war ein Witz

Zweite Frage, Holz.
Bei Zirkuswagen sind die Staukästen aus Holz. Auf Siebdruckplatte hab ich Zugriff zum EK, Schreinereimaschinen stehen zu Verfügung

Was sagt der Tüv, wenn ich da jetzt einfach Kisten aus Siebdruckplatte mit umlaufendem Eisenbügel drunterhänge? wegen Sicherheit und wegen H?