Hallo in die Runde
Ich suche eine Konstruktionszeichnung für einen Heckgepäckträger/Lift für unseren Magi 9016. Der Koffer ist hinten nicht abgeschrägt. Wer hat sowas, kann es mir zur Verfügung stellen, verkaufen etc.
Gruß Kersten
Heckgepäckträger
Moderator: Moderatoren
Re: Heckgepäckträger
Im Moment würde mir spontan Badmetall einfallen
Udo
Udo
Moin,
meine auch das Bernd da wohl der richtige Ansprechpartner wäre.
Der ist allerdings momentan sehr weit südlich unterwegs.
meine auch das Bernd da wohl der richtige Ansprechpartner wäre.
Der ist allerdings momentan sehr weit südlich unterwegs.
Viele Grüße
Klaus
Klaus
Bernd ist auf Reisen.
Und so eine Konstruktion gibt es sicher nicht für lau.
LG.Sico
LG.Sico
Bernd ist auf Reisen.
LG.Sico
LG.Sico
- arocs
- Schlammschipper
Heckträger gibt es in allen denkbaren Varianten - eine Universallösung und somit DIE Zeichnung wird es daher nicht geben. Wichtig sind die Eckdaten: Kabinen- oder Rahmenbefestigung, die Last, die mitgeführt werden soll, wenn Kabine dann stellt sich die Frage nach der Beschaffenheit/Verstärkung der Kabine und was die an Tragfähigkeit hat, wie ist die Lagerung der Kabine bei eben der Befestigung an der Kabine ausgeführt, usw, usw....!?
Gruß Jan
P.S. eine hydraulische Lösung ist in den Videos von "Life2Travel" auf YT zu finden - GoldMAN von Orangeworks
Gruß Jan
P.S. eine hydraulische Lösung ist in den Videos von "Life2Travel" auf YT zu finden - GoldMAN von Orangeworks
.....das Leben ist viel zu kurz um kleine Autos zu fahren - und Kfz ist doch noch immer ein Lehrberuf, bei dem man nach 3 1/2 Jahren ein Grundwissen erlernt haben sollte.....