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Beitrag
von Ulf H » 2024-10-28 12:20:57
... solche Fahrzeuge werden immer schwerer als gedacht ... wo es herkam weiss man erst, wenn man mal wieder alles ausräumt ... Werkzeug zum Räder wechseln wiegt ordentlich, Ersatzrad auch ... Bergeausruestung ... bei meinem 170-er Fahrgestell 5050 kg, mit ausgebautem aber leerem FM II Shelter 7,2 t, mit vom Pruefer "voll gerechneten Tanks" 8000 kg (somit offizielle Masse im betriebsbereiten Zustand ... auf Reisen bei mir gerna auch mal 9,2 t ... beim Vorbesitzer war er auf 7,5 t zGg zugelassen und hatte geruechteweise bei der Weitreise an die 10 t ...
Wenn die 7,5 t eh schon fett ueberschritten werden, dann empfehle ich dringend so weit es geht aufzulasten ... mit meinen 9 t bin ich schon wieder zu leicht, die urspruenglichen 11,5 t hätten fuer mehr Zufriedenheit gesorgt ...
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...