Bezugsquelle H-Profile
Moderator: Moderatoren
Bezugsquelle H-Profile
Liebe Gemeinschaft,
zur Befestigung unserer Deckenpappen suche ich ungleichschenklige H-Profile aus Alu oder Kunststoff, die ca. 7-8 mm Plattenstärke aufnehmen können.
Die vorhandenen Profile sind leider nur bis 4 mm ausgelegt. Der Filz trägt leider dicker auf. Hat Jemand eine Bezugsquelle parat? Ich kann im stationären Handel und im Netz nichts passendes entdecken.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Sven
zur Befestigung unserer Deckenpappen suche ich ungleichschenklige H-Profile aus Alu oder Kunststoff, die ca. 7-8 mm Plattenstärke aufnehmen können.
Die vorhandenen Profile sind leider nur bis 4 mm ausgelegt. Der Filz trägt leider dicker auf. Hat Jemand eine Bezugsquelle parat? Ich kann im stationären Handel und im Netz nichts passendes entdecken.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
Sven
Re: Bezugsquelle H-Profile
Moin Sven,
www.cf-kunststoffprofile.de/profile/h-profile
Da kannst Du nach verschiedenen Plattenstärken filtern.
Vlt. ist ja was für Dich passendes dabei.
Gruß
Olli
www.cf-kunststoffprofile.de/profile/h-profile
Da kannst Du nach verschiedenen Plattenstärken filtern.
Vlt. ist ja was für Dich passendes dabei.
Gruß
Olli
... hetz mich nich ...
Hy Sven,
Evtl findest du auch etwas bei Lieferanten für Mineralfaser-Deckenplatten. Ich weiß nicht wie dünn es die gibt
Gruß Udo
Evtl findest du auch etwas bei Lieferanten für Mineralfaser-Deckenplatten. Ich weiß nicht wie dünn es die gibt
Gruß Udo
Liebe Gemeinschaft,
vielen Dank für die Hinweise. Leider passt bei den Niederländern die Farbe nicht. Gibt nur weiß.
Ich denke, ich helfe mir jetzt entweder mit einfachen Flach- oder T-Profilen aus Alu. Das mit dem H wird wohl nix mehr.
Freundliche Grüße,
Sven
vielen Dank für die Hinweise. Leider passt bei den Niederländern die Farbe nicht. Gibt nur weiß.
Ich denke, ich helfe mir jetzt entweder mit einfachen Flach- oder T-Profilen aus Alu. Das mit dem H wird wohl nix mehr.
Freundliche Grüße,
Sven
Ups, doch noch was entdeckt…..Sofa74 hat geschrieben: ↑2024-06-01 10:45:12Liebe Gemeinschaft,
Freundliche Grüße,
Sven

https://www.s-polytec.de/aluminium-h-pr ... xiert.html
- Pirx
- Säule des Forums
https://www.ebay.de/itm/350587438404
Nur der erste von zahlreichen Treffern bei eBay. Was mache ich falsch?
Pirx
Nur der erste von zahlreichen Treffern bei eBay. Was mache ich falsch?
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
- fridolin_22
- süchtig
Ich denke, er sucht ungleichschenklige Profile. Ähnlich zu dem Profil, was original verbaut ist.
Da ich das gleiche Thema noch auf der ToDo habe, freue ich mich über diesen Trööt.
Gruß
Marc
Da ich das gleiche Thema noch auf der ToDo habe, freue ich mich über diesen Trööt.
Gruß
Marc
- HolzwurmPeter
- süchtig
Gruß Peter
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
Mit Fünfzig ist man so jung, dass man noch viele Dummheiten machen kann — aber alt genug, um sich die richtigen auszusuchen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.
* Albert Einstein
- Pirx
- Säule des Forums
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Lieber Pirx,
es ist doch viel schöner, mit Menschen in den Dialog zu treten als alles mit sich selbst und dem Rechner auszumachen, oder?
Passiert sowieso viel zu wenig in der jetzigen Welt, finde ich.
Mir fehlt sicher auch noch die technische Präzision und der direkte Zug zum Tor bei meinen Such-Versuchen.

Ich danke Dir sehr für die links. Bin jetzt ja auch fündig geworden. Wenn Dritte was von diesem Faden haben, hat sich auch Deine Mühe wieder mal sehr gelohnt, finde ich. Danke nochmals.
Freundliche Grüße,
Sven
Die hatte ich auch zuvor schon entdeckt.
Freundliche Grüße,
Sven
Liebe Gemeinschaft,
2/3 des Daches sind fertig.
Freundliche Grüße,
Sven
2/3 des Daches sind fertig.
Freundliche Grüße,
Sven
- fridolin_22
- süchtig
Welche Profile hast du letztendlich verwendet?
Gruß
Marc
Gruß
Marc
Moin Marc,fridolin_22 hat geschrieben: ↑2024-06-11 21:52:09Welche Profile hast du letztendlich verwendet?
Gruß
Marc
https://www.s-polytec.de/aluminium-h-pr ... xiert.html
Freundliche Grüße,
Sven