Klappspaten hat geschrieben: ↑2024-01-29 12:32:45
WMFStefan hat geschrieben: ↑2024-01-26 20:20:47
Wir haben seit vier Jahren eine Splitklima im Einsatz. Das ist eine Eurom 7000, wie sie auch bei Wohnwagen zum Einsatz kommen.
Ist da das Innenteil fest verbunden mit der Außeneinheit? Das sieht auf dem Bild so aus oder wie wird das Gerät Montiert sonst bräuchte man ja ein Mega loch in der Wand.
... die fest verbundenen flexiblen Schlauleitungen verbergen sich hinter den beiden Schranktüren. (Unterhalb der Soundbar)
Die Leitungen habe ich quasi, "im großen Bogen" ,dahinter versteckt.
Gerade in Südeuropa habe ich die "Wohnwagensplitklimas" echt massenweise gesehen. Der Kompressorteil hängt dann an zwei
Haken unterhalb eines Fensters, das ist dann mit einem Minispalt für die Kältemittelleitungen geöffnet. Ich wäre sonst echt auch gar nicht auf die Idee gekommen, so eine Splitklimaanlage anzuschaffen, bzw. diese "Womwagenklimas" haben mich erst auf die Idee gebracht.
Die Teile müssen ja auch irgendwie "rüttel und schüttelfest" sein, da sie ja während der Fahrt ja im Wohnwagen tranportiert werden.
Eine EUROM AC 2401 gibt es ja schon an ca. 409 Euro. Was das mit "ABMELKEN" zu tun hat, verstehe ich überhaupt nicht.
Geht es überhaupt billiger??
Ich habe meine 7000 er gebraucht, für knapp unter 400 Euro, gekauft.
Die Kälteleistung ist echt enorm. Ach ja, eine Fernbedienung hat die Anlage auch.
LG Stefan