Fernwehbus hat geschrieben: ↑2023-04-19 10:25:47
OliverM hat geschrieben: ↑2023-04-19 10:20:34
Gut dass weder mein Trockeneis-Strahler noch seine Technik das wissen ....
Ihr habt beide Recht: Das PVC-Zeug (z.B. Sprinter) geht mit Trockeneis oder Sandstrahl kein bisschen ab, wird aber wieder strahlend sauber. Bitumen-UBS geht mit Trockeneis prima runter.
Also
FALLS das beim Sven kein PVC-Gelumpe ist, sondern Bitumen, würde ich die 250€ in eine Stunde Trockeneis investieren statt ein Wochenende lang dicke Arme und Riesensauerei zu haben.
Wir haben das öfter versucht, wenn der UBS komplett trocken und tot ist, dann bekommt man den mit Trockeneis runter, aber wenn der noch halbwegs weich ist, was oft der Fall ist, dann bekommt man den mit Trockeneis nur sauber.
Ich habe das mit 3 verschiedenen renommierten Firmen hinter mich gebracht, die dann stolz erzählt haben wie toll das runter gegangen ist und alles war noch dran ^^
Bezahlt habe ich das nicht, dann kam immer "ja, aber was jetzt noch dran ist ist intakt", mit "BLANK" hatte das nichts zu tun. Mit Trockeneis kann man keinen PVC Unterbodenschutz entfernen, sondern nur den Kram der über die Jahre darüber gejaucht wurde...
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.