Wärme- und rüttelbeständige Pneumatik-Fittings
Verfasst: 2021-11-27 19:46:43
Moin zusammen
Wie hier:
viewtopic.php?f=33&t=88337&p=849320&hil ... le#p849320
beschrieben, habe ich aus gutem Grund die Ventilinsel unter dem Fahrerhausboden meines G90 auf Wabco-Ventile umgerüstet. Dazu habe ich (mir empfohlene) Kunststoff-Schlauchverbinder verwendet, Leider ist da von einem nun der Schlauch abgeploppt.
(War zum Glück keine grosse Sache, der Druck im System ist abgefallen, bis das VKSV diesen Kreis abgeriegelt hat, dann hat der Kompie wieder Druck aufgebaut bis das VKSV den vierten Kreis wieder aufgemacht hat usw.usw. so sind wir einfach 25km bis zum nächsten Nationalpark gefahren, wo ich recht komfortabel das Fahrerhaus aufmachen, alles richten und nach der Aktion duschen konnte.)
Ich denke, dass dass es dem KU-Schlauchverbinder unter dem Fahrerhaus, neben dem Motor, bei 30°+ Umgebungstemperatur und langsamer Fahrt doch wohl zu warm wurde. Habe ich eventuell am falschen Ende gespart?
Nun bin ich auf der Suche nach besseren (Metall-?) Verbindern für 6x1mm Pneumatikschlauch. Zur Verdeutlichung: Diese
https://www.schlauch-profi.de/schlauchv ... tik-pa-926
sind es, die ich durch höherwertige Ware ersetzen möchte.
Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp für robuste, auch in Kleinmengen kurzfristig beschaffbare Ware? Kathrin kehrt demnäx für 3 Wochen aus beruflichen Gründen nach D zurück. Wenn ich jetzt bald bestelle, kann sie mir das Zeug vielleicht mitbringen, wenn sie vor Sylvester wieder nach Südamerika kommt.
Gruss, Ulf
Wie hier:
viewtopic.php?f=33&t=88337&p=849320&hil ... le#p849320
beschrieben, habe ich aus gutem Grund die Ventilinsel unter dem Fahrerhausboden meines G90 auf Wabco-Ventile umgerüstet. Dazu habe ich (mir empfohlene) Kunststoff-Schlauchverbinder verwendet, Leider ist da von einem nun der Schlauch abgeploppt.
(War zum Glück keine grosse Sache, der Druck im System ist abgefallen, bis das VKSV diesen Kreis abgeriegelt hat, dann hat der Kompie wieder Druck aufgebaut bis das VKSV den vierten Kreis wieder aufgemacht hat usw.usw. so sind wir einfach 25km bis zum nächsten Nationalpark gefahren, wo ich recht komfortabel das Fahrerhaus aufmachen, alles richten und nach der Aktion duschen konnte.)
Ich denke, dass dass es dem KU-Schlauchverbinder unter dem Fahrerhaus, neben dem Motor, bei 30°+ Umgebungstemperatur und langsamer Fahrt doch wohl zu warm wurde. Habe ich eventuell am falschen Ende gespart?
Nun bin ich auf der Suche nach besseren (Metall-?) Verbindern für 6x1mm Pneumatikschlauch. Zur Verdeutlichung: Diese
https://www.schlauch-profi.de/schlauchv ... tik-pa-926
sind es, die ich durch höherwertige Ware ersetzen möchte.
Hat da vielleicht jemand einen guten Tipp für robuste, auch in Kleinmengen kurzfristig beschaffbare Ware? Kathrin kehrt demnäx für 3 Wochen aus beruflichen Gründen nach D zurück. Wenn ich jetzt bald bestelle, kann sie mir das Zeug vielleicht mitbringen, wenn sie vor Sylvester wieder nach Südamerika kommt.
Gruss, Ulf