Hinterachse Mercur AL85
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
Hinterachse Mercur AL85
Hallo Zusammen,
Ich habe mir 2 Mercur AL85 angelacht.
Einer von den beiden soll wieder auf die Straße, Anfangen werde Ich bei der Hinterachse die iss nicht mehr ganz Dicht ;-)
Kann mir einer im Voraus sagen welche Simmerringe Ich benötige, würde gerne zwischen den Jahren ran gehen und mir wenn möglich alle Teile vorher beschaffen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe, Ich werde Sie bestimmt noch ein paar mal brauchen ;-)
Grüße
Johannes
Ich habe mir 2 Mercur AL85 angelacht.
Einer von den beiden soll wieder auf die Straße, Anfangen werde Ich bei der Hinterachse die iss nicht mehr ganz Dicht ;-)
Kann mir einer im Voraus sagen welche Simmerringe Ich benötige, würde gerne zwischen den Jahren ran gehen und mir wenn möglich alle Teile vorher beschaffen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe, Ich werde Sie bestimmt noch ein paar mal brauchen ;-)
Grüße
Johannes
- micha der kontrabass
- abgefahren
Was ist ein Mercur AL85?
Kopf kratz...
Auf jeden Fall herzlich willkommen.
Habe noch ein ähnliches Projekt vor. ALB liegt schon ne Weile hier.
Viele Grüsse
Micha d.k.
Kopf kratz...
Auf jeden Fall herzlich willkommen.
Habe noch ein ähnliches Projekt vor. ALB liegt schon ne Weile hier.
Viele Grüsse
Micha d.k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
Es ist nie zu spät um aufzugeben!
schwedisches Sprichwort
schwedisches Sprichwort
Re: Hinterachse Mercur AL85
...ein schmaler Eckhauber mit Reihenmotor .micha der kontrabass hat geschrieben: ↑2020-12-07 17:30:07Was ist ein Mercur AL85?
Viele Grüsse
Micha d.k.
z.b. http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=3714
Gruß
Oliver
Wir leben in einer Zeit , in der die Klugheit schweigen soll, weil sich die Dummheit durch die Wahrheit beleidigt fühlen könnte....
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
- micha der kontrabass
- abgefahren
Aaaah, danke,
die kannte ich bisher nur als S3500, wobei ich offensichtlich auch da falsch lag, denn die hatten noch das alte Haus.
wieder was gelernt
Viele Grüsse
Micha d. k.
die kannte ich bisher nur als S3500, wobei ich offensichtlich auch da falsch lag, denn die hatten noch das alte Haus.
wieder was gelernt
Viele Grüsse
Micha d. k.
mit dem am nördlichsten stationierten Magirus Mercur!
schwedisches Sprichwort
schwedisches Sprichwort
- Joerg404114
- süchtig
Hallo Johannes,
schau mal hier ist der Radialwellendichtring für das Diff vom Mercur 150d10a beschrieben. Diese ist wohl auch im 120/125er aber ob er auch bei Dir passt kann ich nicht sagen:
viewtopic.php?f=33&t=65995
Hier ist der Wechsel der Radialwellendichtringe der Radlager beschrieben mit Größe. Ich habe den mit Staublippe eingebaut. Ich kann aber nicht sagen, ob er bei Dir passt. Kannst ja die Radnabe abmachen und mal vorbeikommen in Schönau, ich habe noch einen neun Ersatzwellendichtring liegen.
viewtopic.php?f=33&t=78796
Gruß
Jörg
schau mal hier ist der Radialwellendichtring für das Diff vom Mercur 150d10a beschrieben. Diese ist wohl auch im 120/125er aber ob er auch bei Dir passt kann ich nicht sagen:
viewtopic.php?f=33&t=65995
Hier ist der Wechsel der Radialwellendichtringe der Radlager beschrieben mit Größe. Ich habe den mit Staublippe eingebaut. Ich kann aber nicht sagen, ob er bei Dir passt. Kannst ja die Radnabe abmachen und mal vorbeikommen in Schönau, ich habe noch einen neun Ersatzwellendichtring liegen.
viewtopic.php?f=33&t=78796
Gruß
Jörg
-
- neues Mitglied
Vielen Dank für die Schnellen Antworten.
Ich habe jetzt mit Joerg ja auch einen Kompetenten Schrauber in der Nähe.
Bis Bald
Johannes
Ich habe jetzt mit Joerg ja auch einen Kompetenten Schrauber in der Nähe.
Bis Bald
Johannes