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Kotflügel und mehr für Magirus 135D 11AL GESUCHT
Verfasst: 2008-06-18 0:34:53
von rocknroll
Es wird gesucht
2 Kotflügel an denen man nix schweißen muß für einen Magirus 135D 11AL, Bahnaufbau-also ein "Intigrierter", spcih Kabine mit Aufbau ist getrennt von der Motorklappe. ( weiß net ob das wichtig is

)FZG ist identisch mit dem FZG vom 135driver(Profil gucken)
Weiter wird gesucht eine passende
Front/Kühlergrill mit Blech an der man nix schweißen muß, aber die is net so wichtig, notfalls tuts die alte.
Die
Innenreien für den Dieselfilter oder eine günstige Quelle
Eine Reperaturhandbuch wäre echt super, gerne als DVD oder CDRom
Copien werden auch gerne gezahlt.
Wichtig: es muß die Bremse drin sein!
Wichtig, der
Krümmer rechts, also Beifahrerseite is durch, da brauchts einen neuen. F6L312V
Reifen in der Größe 10.00 auf 20", min 2 Stück
Hab ich was vergessen? Bestimmt
Also superwichtig sind die Kotflügel!!!!!
Verfasst: 2008-06-18 7:44:50
von Kami
Kotflügel, Frontmaske sollte m.e. 0815 Mercurtechnik sein.
Filter tippe ich auch mal auf die org beim Mercur verbauten - das weiss ich allerdings nciht genau: Tipp: Knecht EK404 (fein) - Mann BF811 (grob)
da der 312er relativ selten sit, sollte man m.e. gucken inwiefern da noch was zu retten ist
Gruss
Kami
Verfasst: 2008-06-18 8:21:20
von rocknroll
zu rettenß wie meinst du das?
Kotflügel lohnen sich kaum zu machen alles andere lässt sich auch später hinbiegen.
Bremsen muß ich gucken und putzen, werd ich aber erst machen wenn ich ein Reparatur-Handbuch haben.
Hast du Kotflügel?
PS der Filter is ein Doppelfilter und war meines erachtens original
Verfasst: 2008-06-18 8:33:19
von 150erGKW
rocknroll hat geschrieben:zu rettenß wie meinst du das?
Ich vermute Kami meint den Motor ( wegen Krümmer defekt ) , weil Kotflügel ist Standart Mercur Teile.
rocknroll hat geschrieben:Bremsen muß ich gucken und putzen, werd ich aber erst machen wenn ich ein Reparatur-Handbuch habe.
Sende mir eine Nachricht Mail , mal sehen was sich da machen läßt.
.
Verfasst: 2008-06-18 11:51:50
von rocknroll
Schweißen? hab aber kein so starkes Schweißgerät!
PS: is vom Vorgänger schon geschweißt worden, ergebnis sieht man, das Blech is zu dün.
Der is sonst standart
Verfasst: 2008-06-18 11:54:43
von Uwe
Hallo Carsten,
jetzt doch kein Scania? Ist das der aus den Verkaufsanzeigen?
Grüße
Uwe
Verfasst: 2008-06-18 12:29:17
von rocknroll
Scania bleibt!

Das is das was ICH will!
Der Scania is so coooooooooooooool, wer will da was anderes?:D
sonst:
Aus der Anzeige, genau!
Der holt sich mein (infizierte) Kumpel (der wo nen Kraz wollte, gottseidank konnte ich ihn davon abbringen), Ich helf ihm nun das die Karre schnell in die Gänge kommt und reparieren und dann darf ich "vielleicht" mal damit rumfahren, wenn der Scania mal nicht anspringen soollte
ich gebs zu, es wird mir wohl auch ein bisschen Spaß machen, auserdem lernt man dann was über Lärmgekühlte Motoren, was mir Ja auch schon vorgeworfen wurde

Verfasst: 2008-06-18 13:04:31
von Wilmaaa
Ich würde die vorhandenen Kotflügel (je nach Substanz, das lässt sich vom Foto her schlecht beurteilen) ordentlich entrosten und neue Bleche anschweißen.
Ist zwar viel Arbeit, aber wenn das ordentlich gemacht ist, sieht man keinen Unterschied zu vorher.
Die eckigen Kotflügel sind dafür auch dankbarer als wenn Du noch irgendwelche Rundungen hast.
So kannst Du einfach Bleche kanten und stückeln, wo nötig.
Wilmaaa

Verfasst: 2008-06-18 13:05:56
von Ulf H
Die Kotflügel sehen noch gut aus, bei den meisten sind die vorderen Halterungen handtellergross herausgerostet. besser wirst Du so schnell kaum finden.
Der Blechkrümmer sollte sich schweißen lassen frag dazu mal crutchy.
Gruß Ulf
Verfasst: 2008-06-18 13:16:27
von rocknroll
Beide Spitzen sind mehrere handtellergroß schon weg, 70% des Falzes ist weg oder s gammelig das es gleich abfällt.
also ne, die Arbeit will ich mir net machen, wenn ich die Sandstrahle is nur noch die Hälfte da.
Verfasst: 2008-06-18 13:30:29
von Wilmaaa
Wir haben sowohl am Hanomag als auch am 170er schon Kotflügel bzw. Radabdeckungen restauriert, das ist natürlich viel Arbeit, aber ich denke, dass es sich lohnt, denn "neue" wird man kaum bekommen.
Viele Fahrzeuge rosten ja an den gleichen Stellen, da kann man's beim Restaurieren gleich ordentlich machen und hat dann wieder jahrelang Ruhe.
Wilmaaa

Verfasst: 2008-06-18 13:51:12
von rocknroll
erstaunlicher weiße is die Aufnahme der kotflügel top.
Also wenn ich keine besseren bekomme muß ichs wohl restaurieren..

Verfasst: 2008-06-18 21:41:59
von fritz
Hallo Rocknroll
Da ist er nun gelandet.Da ward Ihr schneller
Die Kotflügel sind gar nicht so schlecht. So sahen meine aus.
Und das sind sie nach dem schweißen. Bessere habe ich lange gesucht und nicht gefunden denn Mercur Kotflügel sind nicht alle gleich.
Die Krümmer passen auch vom 413 nicht 413F der hat Gußkrümmer bei mir habe ich aus 4 Krümmern zwei gebaut.
Ich habe noch eine große Bitte. Kannst du mir Bilder von der Einrichtung schicken die Werkbank auf der Fahrerseite , von der Trennwand und fals vorhanden von der Sitzbank vor der Tennwand.
Ich glaube das könnten noch Orginalteile sein.
Gruß Fritz