Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt
Moderator: Moderatoren
Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt
Hallo!
ich habe in einer Wohnung dieses trichterartige Teil gefunden. Ich habe nicht die leiseste Ahnung für was es verwendet wurde oder verwendet werden könnte. Was von einer Spülmaschine? Küchenmaschine? Werkzeug? Ist aus Hart PVC. Sieht aus wie ein Trichter mit einem integrierten Kegel. Dmax=15cm, Dmin=5,5 cm
Irgendjemand eine Idee bevor ich es entsorge?
LG
Jochen
ich habe in einer Wohnung dieses trichterartige Teil gefunden. Ich habe nicht die leiseste Ahnung für was es verwendet wurde oder verwendet werden könnte. Was von einer Spülmaschine? Küchenmaschine? Werkzeug? Ist aus Hart PVC. Sieht aus wie ein Trichter mit einem integrierten Kegel. Dmax=15cm, Dmin=5,5 cm
Irgendjemand eine Idee bevor ich es entsorge?
LG
Jochen
Re: Heiteres Bilderrätsel - Unbekanntes Teil aus Haushalt
Spülmaschine -> Salz nachfüllen ?
[ˈwʌntɛn] : MB 914 AK
Bei unserer Spülmaschine sieht der Trichter zum Salz nachfüllen auch so ähnlich aus, die Vermutung von 1ten könnte also stimmen. 

Viele Grüße aus Wuppertal,
Ulf
Ulf
Der Kegel stört, mit Zylinder oder Stab kenn ich so Trichter für die restlose Entleerung von 3-5 und mehr Liter Einwegplastikflaschen mit vielen Sicken rundum. So Dinger für Reinigungsmittel oder Pflanzenöl, wos einfach zu lang dauert das per Hand zu halten, also auf den "Kegel" Spieß stecken und austropfen lassen.
aha! also der Trichter passt in der Tat auf den Salzverschluss der Spülmachine. Ich hatte bisjetzt das Salz immer so reingekippt, wusste gar nicht das es dafür einen Trichter gibt
Warum der allerdings so ein Kegel hat, leuchtet mir im Sinne des Einfüllens nicht ein.
LG
Jochen
Warum der allerdings so ein Kegel hat, leuchtet mir im Sinne des Einfüllens nicht ein.
LG
Jochen
- Crossi
- abgefahren
ich denke das er verhindert das der Trichter verstopfen kanncutcorne3 hat geschrieben: ↑2019-01-06 18:37:31aha! also der Trichter passt in der Tat auf den Salzverschluss der Spülmachine. Ich hatte bisjetzt das Salz immer so reingekippt, wusste gar nicht das es dafür einen Trichter gibt
LG
Jochen
LG
v. Crossi
ich bin kaputt aber du bist nen Totalschaden !!!
- mdoerr
- Schlammschipper
Die Trichter von Elektrolux/AEG für die Spülmaschine sehen so aus.
https://dein-ersatzteil.de/produkt/6218567161
https://dein-ersatzteil.de/produkt/6218567161
- AndyAntony
- Überholer
Das, stimmt, der Kegel verhindert/vermindert die s.g. Brückenbildung des Salzgranulates beim Einfüllen.Crossi hat geschrieben: ↑2019-01-06 18:45:50ich denke das er verhindert das der Trichter verstopfen kanncutcorne3 hat geschrieben: ↑2019-01-06 18:37:31aha! also der Trichter passt in der Tat auf den Salzverschluss der Spülmachine. Ich hatte bisjetzt das Salz immer so reingekippt, wusste gar nicht das es dafür einen Trichter gibt
LG
Jochen
LG
v. Crossi
LG
Andy
...jetzt durfte ich auch mal was kluges schreiben

Ei Wahnsinn was ich schon wieder alles gelernt habeDas, stimmt, der Kegel verhindert/vermindert die s.g. Brückenbildung des Salzgranulates beim Einfüllen.

LG
Jochen