LKW Ausrüster für Privatleute im Kölner Westen?
Moderator: Moderatoren
LKW Ausrüster für Privatleute im Kölner Westen?
So, Samstag muss ich zum Tüv, da fehlt mir noch was...
...Unterlegkeile bekomme ich zur Not an der Tanke, aber ich würde gerne noch anderen "kleinkram" wie Weitwinkelspiegel vorher installieren.
Da hat mich bisher vor allem abgehalten, dass ich die Sachen nur auf ebay fand, ich würde die aber gerne vor dem Kauf mal in den Händen halten, damit das kein billiger Mist ist...
Kennt jemand einen Händler für solche Teile im Kölner Westen, der keine Mondpreise verlangt?
Danke,
Björn
...Unterlegkeile bekomme ich zur Not an der Tanke, aber ich würde gerne noch anderen "kleinkram" wie Weitwinkelspiegel vorher installieren.
Da hat mich bisher vor allem abgehalten, dass ich die Sachen nur auf ebay fand, ich würde die aber gerne vor dem Kauf mal in den Händen halten, damit das kein billiger Mist ist...
Kennt jemand einen Händler für solche Teile im Kölner Westen, der keine Mondpreise verlangt?
Danke,
Björn
- theutone
- Schlammschipper
Re: LKW Ausrüster für Privatleute im Kölner Westen?
Tach,
geb bei google mal Europart Köln ein, ist in Ossendorf.
Gruß
Patrick
geb bei google mal Europart Köln ein, ist in Ossendorf.
Gruß
Patrick
- CharlieOnTour
- abgefahren
Hallo,
meine Meinung:
Als Privatmann ohne Prozente kannst du solche Teile nur bei eBay kaufen ohne Mondpreise zu zahlen.
Falls der Preis doch nicht so wichtig ist: Winkler, Trost, Stahlgruber
Gruß
Chris
meine Meinung:
Als Privatmann ohne Prozente kannst du solche Teile nur bei eBay kaufen ohne Mondpreise zu zahlen.
Falls der Preis doch nicht so wichtig ist: Winkler, Trost, Stahlgruber
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Was mich an den Läden stört ist, dass die meist nur "welches Fahrzeug welches Teil" drauf haben - wenn man mal was kreativer sein möchte geht das nicht
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
Fahrzeugart geändert 19.01.2015
Eisenschwein ist zugelassen 17.03.2015
Umbauten beendet 12.04.2015
H Gutachten erteilt (15.12.2015)
Diesellotte (120-25 AW, Bautrupp mit H) 26.02.2021
Die ersten 100.000 km mit den Büchsen sind voll
Der Trend geht eindeutig zum Zweitlkw ;-)
LAK 2 07.12.2014
- Wilmaaa
- Forenteam
Wieso, wer selbst kreativ ist und sich aus dem Katalog aussucht, was er haben will, braucht sich um die Mängel der anderen nicht zu sorgen 

Ich hab einen Virus: den H-A-N-O-M-A-G-I-R-U-S
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
-----
"Frauen haben in der Küche nichts zu suchen. Sie müssen sich um die Schweine kümmern und den Traktor schmieren." (Charlotte MacLeod)
-----
"Das ist also ein Kleinbus und ein LKW in einem." (Mitarbeiterin über den 170er)
Das schon aber man passt halt (mal wieder) nicht in die üblichen Kategorien - und ich glaube kaum, dass die mich in ihrem ERP System stöbern lassen (weil wenn geht es ja auch um sofort verfügbare Sachen).
Gruß, Marcel
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
LAK 2 07.12.2014
- CharlieOnTour
- abgefahren
Hallo Marcel,
bei Trost geht das als Firmenkunde.
Da kannst du dir einen Zugang zum repdoc anlegen lassen und deine Bestellungen in Ruhe von zu Hause aus planen. Dann entweder liefern lassen oder in die Filiale zum abholen liefern lassen.
Das System ist allerdings grottig gegliedert und das herumstöbern ist mit etwas Einarbeitungsaufwand verbunden.
Gruß
Chris
Da kannst du dir einen Zugang zum repdoc anlegen lassen und deine Bestellungen in Ruhe von zu Hause aus planen. Dann entweder liefern lassen oder in die Filiale zum abholen liefern lassen.
Das System ist allerdings grottig gegliedert und das herumstöbern ist mit etwas Einarbeitungsaufwand verbunden.
Gruß
Chris
DER Tipp für die 7,5t Fahrer: Beine rasieren 😜
Tja, das Problem "Firmenkunde" stoppt einen ja schon an der einen oder anderen Stelle.
Wird wohl Zeit, das "Ingenieurbüro Schreiber" wiederauferstehen zu lassen.
Wird wohl Zeit, das "Ingenieurbüro Schreiber" wiederauferstehen zu lassen.

Moin Chris,Chris_G300DT hat geschrieben: ↑2018-04-25 13:58:50Hallo Marcel,
Gruß
Chris
ja die gängigen Zugänge habe ich - aber ganz ehrlich, bestellt hab ich die Teile meist im Internet.
Check24 (die ich eigentlich nicht mag) haben jetzt auch mit Ersatzteilvermittlung angefangen - die Preise sind besser als auf den Homepages der einzelnen Anbieter und man muss sich nur einmal anmelden kann dann aber auch über die dort hinterlegte Art zahlen. Man muss halt die OEM oder Ersatznummer kennen.
Gruß, Marcel
THW 90-16 07.11.2014
LAK 2 07.12.2014
LAK 2 07.12.2014
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
... wenn sich der Fachhandel auf diese Weise selbst abschafft habe ich keinerlei Mitleid ... solange man eine funktionierende Postpaketadresse hat ist doch Neztbestellung wunderprächtig ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hallo
bei Europarts in Koblenz bin ich bisher immer reingegangen, gesagt was ich haben will, wenn da war sofort bezahlt und mitgenommen. Nix b2b, Firmenkonto oder Geschäftskunde. Die haben mir eine Kundennummer verpasst und gut is.
bei Europarts in Koblenz bin ich bisher immer reingegangen, gesagt was ich haben will, wenn da war sofort bezahlt und mitgenommen. Nix b2b, Firmenkonto oder Geschäftskunde. Die haben mir eine Kundennummer verpasst und gut is.
Gruß Helmut
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen
Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch
Moin,
hatte bei Europart auch noch nie Probleme als Privatperson. Leider passen denen ihre Teile nicht immer mit meinem G90 überein, war aber auch nie ein Problem es wurde immer sofort getauscht oder mir mein Geld zurück gezahlt. Dies ist aber bis jetzt nur bei Fahrzeug bezogenen Teilen passiert, alles was Standart Lkw-Teile anging hat immer gepasst. Wenn man mit den Jungs an der Theke ein bischen Blödsinn quatscht oder mal nen Kaffee trinkt geben die meistens auch ordentlich Prozente.
Gruß Markus
hatte bei Europart auch noch nie Probleme als Privatperson. Leider passen denen ihre Teile nicht immer mit meinem G90 überein, war aber auch nie ein Problem es wurde immer sofort getauscht oder mir mein Geld zurück gezahlt. Dies ist aber bis jetzt nur bei Fahrzeug bezogenen Teilen passiert, alles was Standart Lkw-Teile anging hat immer gepasst. Wenn man mit den Jungs an der Theke ein bischen Blödsinn quatscht oder mal nen Kaffee trinkt geben die meistens auch ordentlich Prozente.
Gruß Markus