Da ich immer wieder auf meine Mini Waschmaschine angesprochen werde, hier ein paar Informationen.
Die auf dem Foto gezeigte Waschmaschine ist vom Fabrikat
Daewoo DWD-CV701PC
(Kompaktwaschmaschine, 3 kg, A++)
Maße 33 cm tief 55 breit, 60 hoch

Nennkapazität für das Standardprogramm „Baumwolle 40/60 °C: 3 kg
Energieeffizienzklasse (EU) A++

Energieverbrauch in (Auf der Grundlage von 220 Standard-Waschzyklen) 110 kWh/Jahr

gewichteter jährlicher Wasserverbrauch (auf der Grundlage von 220 Standard-Waschzyklen) 8.900 Liter

Schleudereffizienzklasse (auf einer Skala von G (geringste Effizienz) bis A (höchste Effizienz) C

max. Schleuderumdrehungen beim Standardprogramm „Baumwolle 60 °C“ bei vollständiger Befüllung: 700 U/min.

Luftschallemissionen Waschen: 57 dB(A) (höre ich im Aufbau kaum, nur beim Schleudern)
Luftschallemissionen Schleudern: 68 dB(A)

Programmdauer in Minuten beim Standardprogramm Baumwolle 60 °C bei vollständiger Befüllung: 240 Minuten

Energieverbrauch in kWh im Standardprogramm Baumwolle 60 °C bei vollständiger Befüllung: 0,5 kwh

Restzeitanzeige: ja

Türanschlag: links

Netto-Gewicht in kg: 16.5

Farbe: weiß / grau

Waschtemperatur: kalt/40/60/80 °C

Normalschleudern (ca. 700 Umdrehungen reicht das die Wäsche nicht mehr tropft)

Türsicherungssysteme (spinnt bei meiner, muss nach beenden Stecker ziehen, damit das Schloss öffnet)

Fehlercodeanzeige

2 Einspülkammern für Waschmittel

Fremdkörperfalle

Spannung / Frequenz: 220-240 / 50 V/Hz

Anschlussleistung: 1.500 W

Programme: 4 Waschprogramme: Kalt | Fein| Babywäsche| Pflegeleicht
Ich bin großen und ganzen sehr zufrieden, zumal sie mit rund 400 Euro auch noch echt günstig war. Für Bettwäsche und Handtücher ist die Trommel doch recht klein, man muss halt einzeln waschen. Unterwäsche und T-Shirts, Socken super! Sie zu bekommen ist allerdings echt Detektivarbeit.
Aber das beste, und das unterscheidet sie von andern 3 KG Maschinen, sie benötigt keine Transportsicherungen! Die trommel ist fest gelagert.
Ich habe letztes Jahr 2 Monate danach gesucht und bin dann durch Zufall bei meinem lokalen Mediamarkt drüber gestolpert. (Teilweise wird sie im Netzt unter Exquisit statt daewoo angeboten).
Hoffe das hat die Fragen im großen und ganzen beantwortet.
Vielleicht mögen andere ihre Waschmaschinen hier auch vorstellen. Oder auch die sonstigen Lösungen wie Schütteltonnen etc. ?!?
Gruss
Martin