ich habe so ein Stangenschloß verbaut.
Einen Schließzylinder habe ich eingesetzt, nun kann ich das Schloß aber nicht verriegeln.
Schließzylinder sind doch abgesehen von der Länge alle gleich.
Was kann ich da falsch machen?

Moderator: Moderatoren
du machst mir Hoffnung,ingolf hat geschrieben:Hallo,
das Ding taugt nicht wirklich.
Grüße, Ingolf
Ich kann mich gut daran erinnerningolf hat geschrieben:das Ding taugt nicht wirklich. Ein Freund hatte es in seinem Aufbau und da konnte man es nicht wieder aufschließen wenn man den Schlüssel mehr als genau 2 mal rumgeschlossen hatte.
Zerlegen brachte nichts außer der Erkenntniss, so gesehen ist gar nicht erst zuschließen vielleicht besser.
Das war bei mir auch so. Ein Teil der Mechanik funktioniert im Liegen problemlos, in der senkrechten Lage erreicht es eine Position, die o.g. Problem verursacht. Im Kalten war das Fett im Schloss so zäh, dass es auch eine Zeit in der senkrechten Lage funktionierte, aber sobald das Fett dünnflüssiger wurde, ging es nicht mehr...dream hat geschrieben:Aber auch bei mir hängte der Schlüssel anfangs, obwohl ich das ganze schon vor Einbau gefühlt 100x ausprobiert habe und es so einwandfrei funktionierte.
Sobald verbaut gings nicht mehr.
ich sehe da keine Unterschiede zwischen wmmeyer und OrmocarFireman2301 hat geschrieben:Hallo,
Ich habe ein Stangenschloß von http://www.wmmeyer.de verbaut und hatte noch nie Probleme damit. Kostet allerdings etwas mehr.
Der Schlüssel dreht sich sehr leicht im Schloß.
...
Gruß
Andreas
Nein, es kommt ja beides aus dem selben Hause: Titgemeyer.juergenr hat geschrieben: ich sehe da keine Unterschiede zwischen wmmeyer und Ormocar