Ölseparatoren

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sie-25
neues Mitglied

Ölseparatoren

#1 Beitrag von sie-25 » 2008-01-16 13:18:01

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Neuling in diesem Gebiet, deswegen benötige ich Hilfe! Und zwar muss ich im Rahmen eines kaufmännischen Praktikums herausfinden, welche Ölseparatoren verschiedene LKW-Hersteller (z.B. Scania, DAF, Volvo, Iveco etc.) verwenden.
Ich habe jetzt schon stundenlang das Internet durchgeforstet aber ich kann einfach nichts gescheites finden

Könnt ihr mir Tipps geben, wo ich am besten Informationen darüber finden kann? Kennt ihr ein paar gute Internetseiten, wo ich ein paar Daten rausholen kann oder sonst irgendwelche Quellen die mir weiterhelfen?

Für Hilfe wäre ich auch wirklich sehr sehr dankbar, denn ich bin schon am verzweifeln... :wack:

Viele Grüße
Tamara

reo-fahrer
Forenteam
#2 Beitrag von reo-fahrer » 2008-01-16 13:42:54

erste Frage: studierst du in Wien an der Wirtschafts-Universität?

MfG
Stefan
Tankwart zum LKW-Fahrer: Du tankst Super!
LKW-Fahrer zum Tankwart: danke, ich ich mach das ja schon ne ganze Weile.

sie-25
neues Mitglied

#3 Beitrag von sie-25 » 2008-01-16 13:55:50

nein ich studiere in würzburg.
zweite frage? :D

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#4 Beitrag von Ulf H » 2008-01-16 13:59:48

auf gut deutsch nennt sich das Ding Ölschleuder, ob Dir allerdings Berichte weiterhelfen wie man viele Jahre alten Dreck aus einer über 20 Jahre alten Ölschleuder kratzt, wage ich mal zu bezweifeln.

Gruß Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

sie-25
neues Mitglied