Genau die Frage mit der Dichtung hatte ich vor kurzem gestellt. Bei meinem Mercur war vorne ebenfalls ein ganz dünne Papierdichtung drin. Ich glaube nicht, daß die Dicke kriegsentscheidend ist. Schraubensicherung kommt da bei mir eh drauf. Ich werde das dünnste Abil (0,25mm) vewenden. Dichtungsmasse sollte auch gehen. Es gibt ja Abdrückgewinde, so daß ein mögliches Festkleben des Mitnehmers oder der Steckachse durch die Dichtungsmasse kein Problem ist.
Beim Fett würde ich Wälzlagerfett nach Norm der Lagerhersteller verwenden. Ich halte nichts von dem schwarzen Dreck in Lagern. Bei SKF findest Du sowas auch nicht und ab Werk hab ich sowas noch nie vorgefunden, außer das Lager war total hin. Guckst Du hier:
http://www.skf.com/de/products/lubricat ... index.html
LGMT 3 wäre demnach für unsere Magieren richtig (mitlaufender Außenring, d > 100mm). SKF verkauft das Zeug sicher überteuert. Einfach nach vergleichbarem Fett von Markenherstellern suchen. Bei Wunderschmiere von unbekannten Herstellern bin ich immer skeptisch.
Laut Bedienungsanleitung gehören beim Allrad-Mercur vorne 620g rein und hinten 900g. Wird bei Deinem 130er ähnlich sein.
Ich würde das alte Fett gründlich auswaschen, um möglichen Unverträglichkeiten der Verdicker aus dem Weg zu gehen.