Kress ist letzter Baumarktschrott, Bosch Grün genau wie Black und Decker für den Gelegenheitshandwerker und dazu gehört auch Dewalt...
Klaro!!! Du kaufst ein Gerät mit zu kurzem Kabel und deswegen ist die Marke "Kernschrott"??
Nein. Erst einmal ist das Kabel ziemlich steif, also wenig Gummi und viel Plastik, das wird nicht lange halten. Darüber hinaus ist es so kurz, dass das Gerät im Werkstattalltag nicht ohne Verlängerungskabel nutzbar ist.
Dann kommt noch hinzu, dass es vom Handling her unhandlich ist und schlecht in der Hand liegt, im Vergleich zur 10 Jahre alten Flex und der Handgriff ist viel zu lang, damit kommt man kaum irgendwo ran. Trotz gleicher Leistungsdaten geht die Maschine wenn es drauf an kommt deutlich in die Knie. Von außen sieht sie im Prinzip noch aus wie neu, aber das Getriebe was sich am Anfang sehr schön anhörte, macht schon deutliche Verschleißgeräusche.
Wenn jemand als Marke sowas verkauft, dann lässt das für mich auf die allgemeine Qualität genug Rückschlüsse zu, um von denen nix mehr zu kaufen. Das hier unterschwellig eingefordert wird, dass ich mein Geld verschwenden müsste um alle Geräte von denen kaputt zu machen damit ich weis dass die ganze Marke nix taugt, interessiert mich dabei nicht. Wer einmal scheisse liefert, fliegt raus.
Das ist Grundsatz für alle Zulieferer, Lieferanten, etc.
Der Klügere gibt so lange nach bis er der Dümmere ist.