Öldruck FÄLLT beim Gasgeben
Moderator: Moderatoren
Öldruck FÄLLT beim Gasgeben
Solange das Öl kalt ist,
zeigt mir beim T2/LN1 609 er die Wasseruhr vom Kombiinstrument seit ein paar Monaten einen FALLENDEN Öldruck beim Vollgasgeben. Er sinkt von 5 auf 3,5 bar. Das ist doch wieder so eine Sch... Masseproblem oder?
zeigt mir beim T2/LN1 609 er die Wasseruhr vom Kombiinstrument seit ein paar Monaten einen FALLENDEN Öldruck beim Vollgasgeben. Er sinkt von 5 auf 3,5 bar. Das ist doch wieder so eine Sch... Masseproblem oder?
Re: Öldruck FÄLLT beim Gasgeben
Wird der Öldruck bei Deinem Auto nicht hydromechanisch angezeigt?frizzz hat geschrieben:Das ist doch wieder so eine Sch... Masseproblem oder?
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Hmmm- Nein- vom Öldruckgeber geht ein Kabel zum Instrument.
Dann klemm dieses Kabel ab und schließe zur Kontrolle direkt am Geber ein Ohmmeter an.
So weißt du ob es am Geber oder der Verkabelung/Anzeige liegt.
(Fällt mir schon schwer so unhöflich ohne Anrede und Gruß zu schreiben)
Dank Dir. Ich schau gleich nach.Jofri hat geschrieben:Dann klemm dieses Kabel ab und schließe zur Kontrolle direkt am Geber ein Ohmmeter an.
PS: Ja, Höflichkeit , Respekt und Moral sind Auslaufmodelle.
@frizzz:
...sicher das nicht eventuell das Ölansaugsieb verstopft ist? Das könnte so ein Verhalten auch erklären.
Gruss
Kai
...sicher das nicht eventuell das Ölansaugsieb verstopft ist? Das könnte so ein Verhalten auch erklären.
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.
Puhhh...hoffe nicht.lunschi hat geschrieben:@frizzz:
Gruss
Kai
Der Motor hat erst 12 000 km drauf
...am besten einen mechanischen Öldruckmesser mit Schlauch anschließen und damit den Öldruck kontrollieren.
Das schafft Klarheit.
Gruss
Kai
Das schafft Klarheit.
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.