Von Westfalia gibt´s ich glaube 3 unterschiedliche Anhängeböcke.
Diese haben u.a. unterschiedliche D-Werte, also unterschiedliceh Anhängelasten.
Ich habe an meinem 90-16 den "Großen" dran, also einen der gleichzeitig als UFS bei mir dient.
Solange mein Lasterle noch auf den originalen 9r22.5 stand, ging das mit der Höhe der Kugel noch halbwegs.
Bedingung: eine Anschraubplatte (der eigentliche Kugelkopf), die die Kugel ca. 120 mm nach unten versetzt.
Problem: relative geringer D-Wert, d.h. bei einem 7,49t-Laster nur irgemdwas um die 2.000 kg Anhängelast.
Seit ich größere Räder dran habe, steht der Anhänger auch noch deutlich schief...
Das Problem dürftest Du mit dem 170er genauso haben.
Eine Lösung ware den Anhängebock im Ganzen mit Hilfe von entsprechenden Zwischenstücke tiefer zu setzen.
Das erfordert dann aber natürlich einen entsprechenden Eintrag beim TÜV.
Nix mehr mit e-geprüft, da anders angebaut als vorgesehen.
Dir muss natürlich auch klar sein, das Du durch den Anhängebock schon im leichten Gelände gut am pflügen bist...
Gruß Sven