Hallo, kann man sich einen gebrauchten lpg gastank kaufen und ihn unters auto schrauben und was muss man dabei beachten
mfg
an die gas spezialisten/gastank
Moderator: Moderatoren
Re: an die gas spezialisten/gastank
Hallo
Profi bin ich nicht - habe aber rausgefunden, dass die für die LPG-KFZ genutzten Tanks nicht verwendet werden können, weil diese das Gas wohl aus der flüssigen Phase entnehmen und erst außerhalb des Tanks über einen Wärmetauscher verdampfen. Außerdem brauchen ihre Tank-Ventile eine Spannungsversorgung - es ist also keine stromloser Betrieb möglich.
Gruß
Profi bin ich nicht - habe aber rausgefunden, dass die für die LPG-KFZ genutzten Tanks nicht verwendet werden können, weil diese das Gas wohl aus der flüssigen Phase entnehmen und erst außerhalb des Tanks über einen Wärmetauscher verdampfen. Außerdem brauchen ihre Tank-Ventile eine Spannungsversorgung - es ist also keine stromloser Betrieb möglich.
Gruß
WoMo-Historie bisher: T2a, Opel Blitz, T2b, L3004x4 - aktuell: T5 4motion Seikel, 917AF mit H-Zulassung
Re: an die gas spezialisten/gastank
hey,
wenn du Gastank´s meinst die man zum lagern von Gas für Kochen etc her nimmt dann muß man nur schaun ob sie noch geprüft sind,
bei Weyhn und der Gasfachfrau gibt es Info´s zur prüfung
ich hab noch einen Tank von Weyhn der hat eine lenbenslange Gasprüfung
also wenn du gebraucht kaufen willst nach der gültigen prüfung schaun,
ansonsten wie lange noch und wie teuer eine weitere prüfung wird,
neu kosten sie aber auch net die welt und Weyhn hat ab und an welche im Abverkauf,
gruß Beule
wenn du Gastank´s meinst die man zum lagern von Gas für Kochen etc her nimmt dann muß man nur schaun ob sie noch geprüft sind,
bei Weyhn und der Gasfachfrau gibt es Info´s zur prüfung
ich hab noch einen Tank von Weyhn der hat eine lenbenslange Gasprüfung
also wenn du gebraucht kaufen willst nach der gültigen prüfung schaun,
ansonsten wie lange noch und wie teuer eine weitere prüfung wird,
neu kosten sie aber auch net die welt und Weyhn hat ab und an welche im Abverkauf,
gruß Beule