Kohler generator

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
axel-plunder

Kohler generator

#1 Beitrag von axel-plunder » 2015-07-30 22:08:04

hallo,
ich habe den 3,2 kw kohler generator, er läuft nun, man muß bei ausgebautem Luftfilter links das Ding nach unten halten, dann bleibt die klappe offen, und er läuft, ansonsten geht er aus. Was kann man tun, wer kennt sich damit im Raum Mittelfranken aus?
grüße axel
Bilder über what`s app, kann ich mittlerweile.... puh,
01709076825

unihell
abgefahren

Re: Kohler generator

#2 Beitrag von unihell » 2015-08-20 13:12:22

Hallo
man muß bei ausgebautem Luftfilter links das Ding nach unten halten
Das Ding an meiner Waschmaschine rappelt auch ganz fürchrterlich. Vermutlich die gleiche Ursache. Hat jemand gerade eine gut eingestellte Glaskugel zur Hand, nehme zur not auch Tips von Tarot-Karten. :joke:
Gruß Helmut

Dieser Beitrag wird mit hundert Prozent erdstrahlenfreien Elektronen übertragen

Wat wellste maache
Wat soll dä Quatsch

Tomduly
Forumsgeist

#3 Beitrag von Tomduly » 2015-08-20 13:32:29

Moin,

hier gibts Serviceanleitungen zu den Kohlermotoren als PDF zum Download... den richtigen Motortyp Deines Aggis musste selber rausfinden. Im Grunde ist an so nem Motor ja nicht viel dran: Luftfilter - Kraftstofftank/-pumpe/Gemischaufbreitung/Einspritzung - Zündung/Drehzahlregelung - Auspuff - Schmierung - Ventiltrieb - Kolben/Pleuel/Kurbelwelle

Wenn der Motor ausgeht, dann weil er keine Luft, keinen Sprit oder keinen Zündfunken mehr bekommt. Das müsste sich doch einkreisen lassen.

Grüsse

Tom

Ulf H
Rauchsäule des Forums

#4 Beitrag von Ulf H » 2015-08-20 13:35:24

... die Klappe könnte eine Drossleklappe sein ... was wiederum nahe lägte, dass es sich beim Motor des Generators um einen Benzinfresser handelt ... die 3,2 kW stützen diese These ebenfalls ... auf wievielen Takten der aber klöpft, da bleibt meine Glaskugel zabbenduster ... der Hersteller des Motors oder Vergasers oder gar ein Foto wären wahrscheinlich zu hilfreich, da dann hier kein wildes Glaskugelgeputze mehr einsetzen würde ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Buclarisa
Forumsgeist

#5 Beitrag von Buclarisa » 2015-08-20 15:11:43

Der Hersteller ist Kohler und das ist ein 4 Takter.
"Der Anfang einer jeden Katastrophe ist eine beschissene Vermutung"

Kalte Lötstellen, bei mir nicht. Ich habe mir bis jetzt bei jeder die Finger verbrannt.

Gasprüfungen für Wohnfahrzeuge nach G607 auch Gas-TÜV genannt

Antworten