Druckluftanschluss

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
dibbelinch
abgefahren

Druckluftanschluss

#1 Beitrag von dibbelinch » 2014-04-09 16:48:19

So, ich versuche mich hier erstmals am Bildereinstellen mit dem neuen imagehoster. Nicht meckern, wenn´s nicht klappt oder Bilder zu gross :angel: .

Das Problem ist folgendes. Beim G90 sizt unterm Fahrerhaus ein Luftverteilerblock für die verschiedenen Getriebebetätiger. Hier im Bild:

Bild

Ein einsamer Anschluss ist unbelegt, und war es auch, solange ich den LKW habe. Hier im Bild wohl gut zu erkennen.

Bild

Sobald ich den Motor ausschalte, pfeift da die Luft ab, zwar gedrosselt aber hör- und spürbar. Da frage ich mich natürlich: Ist das so gewollt? Und falls ja, warum?

Falls nicht gewollt: Wie heissen diese Pneumatikanschlüsse? Ich brauche mal ein Stichwort, mit dem ich gockeln kann.

Für Hilfe immer Dankbar!
Danke und Gruss, Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Uwe
Forenteam
Re: Druckluftanschluss

#2 Beitrag von Uwe » 2014-04-09 17:26:01

Hallo Ulf,

das ist wohl die Entlüftung. Wenn Du nicht schaltest, sollte da auch keine Luft rauskommen. Entweder ist der Block verdreckt oder eine interne Dichtung schadhaft.

Grüße
Uwe
No, we do not have a sense of humour we're aware of.
-------------------------------------------
Shit. - What? - Rollers... - No. - Yeah. - Shit.

HildeEVO
abgefahren

#3 Beitrag von HildeEVO » 2014-04-09 20:49:20

Hi Ulf,

ich bin mir nicht sicher ob das so sein muss. Aber die Anschlüße sind von Voss und ich habe da für rund 100 € Klammern und Dichtungen gekauft die ich auf unserer Reise mit hatte.

Material (Fittinge und Ventile) bekommt man bei Winkler sicher etwas günstiger als bei MAN!!!

bei Interesse an den Gummis Emial am mich!

Grüße Chris
Die echten Abenteuer sind nicht im Kopf, sie sind da draußen!

Ve-ge'ta-ri-er <[ve-] m.; s-, -> Bed. i.d. Sprache der Indianer, schlechter Jäger

dibbelinch
abgefahren

#4 Beitrag von dibbelinch » 2014-04-10 7:08:19

Dann werde ich bei der nächsten Bastelsession erst mal prüfen, ob es das die Abluft ist. Ich hoffe, ich muss nicht noch den Block zerlegen (so was kann Tage dauern, wenn man´s zum ersten Mal macht).

Chris, ich melde mich noch.

Danke erst mal,
Ulf
Oh Lord
please help me
to keep my big mouth shut
till I know
what I am talking about

"Weltanschauungen" stammen gemeinhin von Leuten die sich die Welt nie wirklich angeschaut haben (Die sind höchstens mit Knobelbechern an den Füssen nach Stalingrad marschiert).

Antworten