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Mittelschweres Radfahrzeug nach dem Modulprinzip

Verfasst: 2007-09-27 22:50:40
von Silberpfil
Auf der Suche nach Infos zu den Timoney Achsen bin auf folgenden interessanten Bericht gestossen eines neuartigen Fahrzeugkonzeptes. Echt lesenswert, wenn auch nicht unsere Liga.

http://www.rheinmetall-ag.com/print.php?lang=2&fid=1698

Gruss Dominique

Verfasst: 2007-09-27 22:54:22
von Christian H
440 kw aus nem 4-Zylinder Diesel
vollgestopft mit Elektronik

Das widerspricht irgendwie den derzeitigen Militärfahrzeugen. :eek:

Verfasst: 2007-09-27 23:09:11
von lkw-allrad
vollgestopft mit Elektronik

Und funktioniert auch nur da,
wo es keinen Atom-Fallout gegeben hat.
Also eingentlich ein Fahrzeug für optimale Bedingungen ??
Ob man die im Krieg auch findet ??

Verfasst: 2007-09-28 14:36:06
von tauchteddy
Ob die Daten wirklich stimmen? Das wäre eine Literleistung von 150PS aus einem Dieselmotor! Selbst für einen Motorradmotor ein respaktabler Wert. Und die brauchen dafür fünfstellige Drehzahlen ...

Verfasst: 2007-09-28 18:56:11
von Uwe
Hallo,

die 440 kW dürften wohl nur im Powermodus zur Verfügung stehen, ähnlich der temporären Drehmomenterhöhung der aktuellen Turbo-Motoren von Opel und Ford.

Grüße
Uwe

Verfasst: 2007-09-28 18:58:27
von Mathias
ganz nett!
wobei mir ein Dingo auch reichen würde... wenn ich mal wieder nach offenbach muss... :D (sorry uli!! :lol: )
mfg: mathias :D
ps: tja, der trand geht in der tat zu kleinen,schnellen radfahrzeugen...mittlerweile schleppt halt auch jeder dahergelaufene terrorist/einheimischer/ noch -nicht-globalisierter :lol:
eine TOW-rakete durch die gegend,das ist natürlich garstig :lol: da ist man mit nem landrover besser unterwegs als mit ner riesen-panzerkutsche... :dry:

Verfasst: 2007-10-03 11:04:03
von makabrios
Hallo,
440kW und 1000km Reichweite :eek:
Der fährt wohl mit Luft und Liebe! Da ist nach 1000 km halt nur eine Pinkelpause nötig. :cool: Und Kohlendioxyd stößt der eh keins mehr aus. Mit diesem sog. "Treibhausgas" wird ja nur der zivile Plebs verarscht.
Also, ich hole mir jetzt mal einen neuwertigen OM 314 und mach´mich frisch ans Werk. Die 440 kW müßten doch zu toppen sein :blush:

Gruß
Mak, der keine Versicherung für das Motortuning findet und deshalb ohne Netz und doppelten Boden arbeiten muß :cold:

Verfasst: 2007-10-03 19:51:07
von zapfo
Na ja, ist halt eher ne Studie zur eierlegenden Wollmilchsau. Die modulare Bauweise könnte denn auch zu lustigen Instandsetzungsarbeiten führen, Lego für Soldaten. Lustig vor allem dann, wenn die Achsen keine Treiber-CD beiliegen haben (aber ohne nicht installiert werden können) oder bei einem der Ultra-Feingewinde-Modulverbindungsbolzen ein Sandkorn das Gewinde vermackelt.

Aber dann geht man halt zu einem ärmeren Nachbarn und leiht sich einen abgelegten Unimog :wack:

gruß
Falko