Mittelschweres Radfahrzeug nach dem Modulprinzip

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Silberpfil
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Mittelschweres Radfahrzeug nach dem Modulprinzip

#1 Beitrag von Silberpfil » 2007-09-27 22:50:40

Auf der Suche nach Infos zu den Timoney Achsen bin auf folgenden interessanten Bericht gestossen eines neuartigen Fahrzeugkonzeptes. Echt lesenswert, wenn auch nicht unsere Liga.

http://www.rheinmetall-ag.com/print.php?lang=2&fid=1698

Gruss Dominique
Zuletzt geändert von Silberpfil am 2007-09-28 17:42:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Christian H
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#2 Beitrag von Christian H » 2007-09-27 22:54:22

440 kw aus nem 4-Zylinder Diesel
vollgestopft mit Elektronik

Das widerspricht irgendwie den derzeitigen Militärfahrzeugen. :eek:
Wenn ich wollte .....

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#3 Beitrag von lkw-allrad » 2007-09-27 23:09:11

vollgestopft mit Elektronik

Und funktioniert auch nur da,
wo es keinen Atom-Fallout gegeben hat.
Also eingentlich ein Fahrzeug für optimale Bedingungen ??
Ob man die im Krieg auch findet ??
3,5 To und 180 PS das ist mal was ;-)

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tauchteddy
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#4 Beitrag von tauchteddy » 2007-09-28 14:36:06

Ob die Daten wirklich stimmen? Das wäre eine Literleistung von 150PS aus einem Dieselmotor! Selbst für einen Motorradmotor ein respaktabler Wert. Und die brauchen dafür fünfstellige Drehzahlen ...
Zuckerbrot ist aus.

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#5 Beitrag von Uwe » 2007-09-28 18:56:11

Hallo,

die 440 kW dürften wohl nur im Powermodus zur Verfügung stehen, ähnlich der temporären Drehmomenterhöhung der aktuellen Turbo-Motoren von Opel und Ford.

Grüße
Uwe
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#6 Beitrag von Mathias » 2007-09-28 18:58:27

ganz nett!
wobei mir ein Dingo auch reichen würde... wenn ich mal wieder nach offenbach muss... :D (sorry uli!! :lol: )
mfg: mathias :D
ps: tja, der trand geht in der tat zu kleinen,schnellen radfahrzeugen...mittlerweile schleppt halt auch jeder dahergelaufene terrorist/einheimischer/ noch -nicht-globalisierter :lol:
eine TOW-rakete durch die gegend,das ist natürlich garstig :lol: da ist man mit nem landrover besser unterwegs als mit ner riesen-panzerkutsche... :dry:
Zuletzt geändert von Mathias am 2007-09-28 19:02:32, insgesamt 1-mal geändert.
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#7 Beitrag von makabrios » 2007-10-03 11:04:03

Hallo,
440kW und 1000km Reichweite :eek:
Der fährt wohl mit Luft und Liebe! Da ist nach 1000 km halt nur eine Pinkelpause nötig. :cool: Und Kohlendioxyd stößt der eh keins mehr aus. Mit diesem sog. "Treibhausgas" wird ja nur der zivile Plebs verarscht.
Also, ich hole mir jetzt mal einen neuwertigen OM 314 und mach´mich frisch ans Werk. Die 440 kW müßten doch zu toppen sein :blush:

Gruß
Mak, der keine Versicherung für das Motortuning findet und deshalb ohne Netz und doppelten Boden arbeiten muß :cold:

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#8 Beitrag von zapfo » 2007-10-03 19:51:07

Na ja, ist halt eher ne Studie zur eierlegenden Wollmilchsau. Die modulare Bauweise könnte denn auch zu lustigen Instandsetzungsarbeiten führen, Lego für Soldaten. Lustig vor allem dann, wenn die Achsen keine Treiber-CD beiliegen haben (aber ohne nicht installiert werden können) oder bei einem der Ultra-Feingewinde-Modulverbindungsbolzen ein Sandkorn das Gewinde vermackelt.

Aber dann geht man halt zu einem ärmeren Nachbarn und leiht sich einen abgelegten Unimog :wack:

gruß
Falko

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