Danke im Vorraus.

Moderator: Moderatoren
Das Steigrohr sollte schon fast bis zum Boden reichen!offroad-710 hat geschrieben: Sind im Tank Rohre verbaut die bis auf den Boden gehen? Wenn ja aus welchem Material sind diese (vieleicht durchrostet).
offroad-710 hat geschrieben:Hallo möp
Hab Ihn dieses Jahr im Juli erst gekauft, nachdem ich schwerden Herzens unseren 508d verkauft habe. Wir brauchen aber bei unseren Reisen einen Allrad. Gehen in den Tank Rohre runter? Es sind drei Anschlüsse verbaut an der Tank Oberseite. Dann müßten zwei Vorlauf sein und einer Rücklauf oder?
Riiichtiiich!offroad-710 hat geschrieben: Einer geht direkt an die Pumpe zum entlüften. Dies wird dann wohl sein , oder?
Beim W 50 z.B. ging/ geht der Rücklauf über eine Hohlschraube oben in den Tank.tichyx hat geschrieben:Der Rücklauf sollte eigentlich auch bis zum Boden gehen, da der sonst im Stand leer laufen würde.
Das Rohr für den Vorlauf der Standheizung sollte soweit über dem Grund des Tanks enden, daß ca 10-15 Liter Diesel beioffroad-710 hat geschrieben:Hab nur ein Tank mit 100ltr. Standheizung hat wurde leider raus gerissen bevor ich Ihn gekauft habe. Dann also keine zwei Rückläufe oder?
Eine Leitung, die in der Luft hängt, läuft ab einem bestimmten Durchmesser immer leer. Entscheidend ist, ob es ein Rückschlagventil in der Leitung gibt oder nicht. Wenn nicht, kann es passieren, dass die Luft bis in die Einspritzpumpe vordringt und der Motor läuft nicht mehr. Beim Mog mit OM 352 ist das z.B. so, beim W50 gibt es dann wohl ein Rückschlagventil.pete hat geschrieben:Beim W 50 z.B. ging/ geht der Rücklauf über eine Hohlschraube oben in den Tank.tichyx hat geschrieben:Der Rücklauf sollte eigentlich auch bis zum Boden gehen, da der sonst im Stand leer laufen würde.
Er hat nur ein Steigrohr/ Saugrohr.
War damals Stand der Technik und funktionierte.
Was soll da im Stand leer laufen?
peter
Hätte ich vom Mog nicht erwartet.tichyx hat geschrieben: Beim Mog mit OM 352 ist das z.B. so, beim W50 gibt es dann wohl ein Rückschlagventil.
Ulf H hat geschrieben:... leckt nur beim saugen, nicht beim blasen ...
Gruss Ulf