Wenn Motor raus dann Kabine runter??
Verfasst: 2007-08-28 19:19:22
Hallo Zusammen
Schon einige mal hab ich und mein Mechaniker Kumpel gerätselt wie man bei einem 170D11 Doka den kompletten Motor ,im Falle eines extremen Defekts, aus dem Rahmen raus bekommt ohne die Kabine zu demontieren.Nur mit gekippter Doka ist es meines Erachtens nicht möglich den Motor da raus zu operieren. Oder die v.Achse demontieren Kabine hängen lassen, sonst ist die Abstützung im Weg,nach hinten ziehen und dann hoch und raus? Ich glaub dazu ist die Ölwanne zu hoch oder ?
Wenn kabine runter muss wo sollte man diese eurer Meinung nach am besten anhängen zum Hochheben? Türen auf zwei gut gepolsterte Balken vorne und hinten durch und hoch? Hinten an den Kippösen einhängen und vorne dann wo?
Vielleicht haben einige gute Ideen oder geniale Tricks wie es einfacher geht!
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Gruß
Bernhard
Schon einige mal hab ich und mein Mechaniker Kumpel gerätselt wie man bei einem 170D11 Doka den kompletten Motor ,im Falle eines extremen Defekts, aus dem Rahmen raus bekommt ohne die Kabine zu demontieren.Nur mit gekippter Doka ist es meines Erachtens nicht möglich den Motor da raus zu operieren. Oder die v.Achse demontieren Kabine hängen lassen, sonst ist die Abstützung im Weg,nach hinten ziehen und dann hoch und raus? Ich glaub dazu ist die Ölwanne zu hoch oder ?
Wenn kabine runter muss wo sollte man diese eurer Meinung nach am besten anhängen zum Hochheben? Türen auf zwei gut gepolsterte Balken vorne und hinten durch und hoch? Hinten an den Kippösen einhängen und vorne dann wo?
Vielleicht haben einige gute Ideen oder geniale Tricks wie es einfacher geht!
Vielen Dank schonmal für die Antworten
Gruß
Bernhard