Ersatzteil nicht Allradfahrzeug Mercedes Bus 207
Moderator: Moderatoren
Hallo Forum
Hab meiner Frau ein Spielzeug gekauft Mercedes Henschel
207.
Weiß Jemand ein Forum An das ich mich mit meiner Ersatzteilsuche wenden kann.
Oder kann mir direkt jemand helfen.
Kupplungsgeber/u. Hauptbremszylinder sind die innrren Dichtugen hart und Dichten nicht mehr
sauber.
Gibt es Dichtsätze oder Brauch ich alles neu.
Und wenn Ja wer hat Adressen o Ideen.
Danke für Eure Hilfe wenns auch kein Allrad ist.
Hab meiner Frau ein Spielzeug gekauft Mercedes Henschel
207.
Weiß Jemand ein Forum An das ich mich mit meiner Ersatzteilsuche wenden kann.
Oder kann mir direkt jemand helfen.
Kupplungsgeber/u. Hauptbremszylinder sind die innrren Dichtugen hart und Dichten nicht mehr
sauber.
Gibt es Dichtsätze oder Brauch ich alles neu.
Und wenn Ja wer hat Adressen o Ideen.
Danke für Eure Hilfe wenns auch kein Allrad ist.
- Pirx
- Säule des Forums
Re: Ersatzteil nicht Allradfahrzeug Mercedes Bus 207
Jede Mercedes-Benz-Niederlassung sollte Dir da weiterhelfen können.
Pirx
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
Benz wird dir da nicht helfen können/ wollen! War schon vor 20 Jahren so. Aussage damals: Das ist ein Hanomag, da haben wir nix für!
Schaper ist die richtige Adresse.
Grüße,
Boris
Grüße,
Boris
Hallo Boris,bo hat geschrieben:Benz wird dir da nicht helfen können/ wollen! War schon vor 20 Jahren so. Aussage damals: Das ist ein Hanomag, da haben wir nix für!
Grüße,
Boris
da haste 100% Recht, wir haben sogar die Garantiearbeiten für Autobahnpannen am Walsroder Dreieck durch geführt

- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Boris!bo hat geschrieben:Benz wird dir da nicht helfen können/ wollen! War schon vor 20 Jahren so. Aussage damals: Das ist ein Hanomag, da haben wir nix für!
Grüße,
Boris
Deine Aussage trifft sicher für einen Hanomag-Transporter zu. Der Hanomag-Transporter (später Hanomag-Henschel) wurde aber von Mercedes-Benz überbnommen, technisch überarbeitet (u.a. Mercedes-Motoren, andere Vorderachse) und anschließend über die Mercedes-Benz-Händler noch 7 Jahre lang verkauft. Daher gibt es Ersatzteile für diese Mercedes-Hanomag-Transporter bei MB.
Da im Thread-Titel und im Beitrag von Waldgeist ausdrücklich von Mercedes die Rede ist, sollte das auch auf sein Fahrzeug zutreffen.
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Hallo Pirx.
Ich hatte einen L207 Bj. 74. den bin ich 12 Jahre gefahren..
Ich habe im Rhein-Main Gebiet wirklich alle Niederlassungen von Mercedes-Benz durchprobiert, alle, wirklich alle haben mich vom Hof gejagt. Hatte sowohl die LKW als auch die PKW Werkstätten probiert. Auch die ehemaligen Hanomag-Vertretungen die dann zu Merceds Vertretungen geworden sind.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hatte mich an die Mercedes Klassik Abteilung gewandt, und gefragt ob sie sich nur um 300SL Fahrer kümmern und ob die Transporter nicht auch erhaltenswert seien. Eine Antwort hatte ich nie bekommen, leider.
Deshalb meine Aussage über Mercedes. bei Schaper habe ich immer alle Teile bekommen, das meiste sogar über Nacht. Trauere meinem "Hanomag" heute noch hinterher!
Liebe Grüße,
Boris
Ich habe im Rhein-Main Gebiet wirklich alle Niederlassungen von Mercedes-Benz durchprobiert, alle, wirklich alle haben mich vom Hof gejagt. Hatte sowohl die LKW als auch die PKW Werkstätten probiert. Auch die ehemaligen Hanomag-Vertretungen die dann zu Merceds Vertretungen geworden sind.
Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und hatte mich an die Mercedes Klassik Abteilung gewandt, und gefragt ob sie sich nur um 300SL Fahrer kümmern und ob die Transporter nicht auch erhaltenswert seien. Eine Antwort hatte ich nie bekommen, leider.
Deshalb meine Aussage über Mercedes. bei Schaper habe ich immer alle Teile bekommen, das meiste sogar über Nacht. Trauere meinem "Hanomag" heute noch hinterher!
Liebe Grüße,
Boris
Upps
Seit wann hatte denn der Sebaldsbrücker L 207 ein Mercedes Motor drin 

- Pirx
- Säule des Forums
Hallo Boris!bo hat geschrieben:Hallo Pirx.
Liebe Grüße,
Boris
So ganz glauben kann ich das immer noch nicht, aber wenn das Deine persönliche Erfahrung ist, wird es schon so sein.
Und zur Mercedes-Classic-Abteilung: ja, die kümmern sich wirklich nur um PKW-Oldtimer. Für MB-Nutzfahrzeuge ist www.classic-truck.de offiziell (im Auftrag von MB) zuständig.
Pirx
---
Ein Unimog-Fahrer.
---
Ein Unimog-Fahrer.
Hast Du mal nachgesehen ob das z.B. ATE-Standardteile sind?
Auf den Teilen sollte ja der Hersteller und die Nummer drauf sein, damit sollte sich alles finden lassen.
Ciao
Veit
Auf den Teilen sollte ja der Hersteller und die Nummer drauf sein, damit sollte sich alles finden lassen.
Ciao
Veit
Hallo,
nur so zum nachsenfen:
Wenn es der Benziner sein sollte, was aus der Bezeichnung "L207" zu schließen wäre, dann hat er ne Austin Maschine eingebaut. Das ist das Erbe von Tempo und meines Wissens der einzige Mercedes mit fremdem Motor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harburger_Transporter
http://www.hanomagmercedes.de/
Gruß
MAK
nur so zum nachsenfen:
Wenn es der Benziner sein sollte, was aus der Bezeichnung "L207" zu schließen wäre, dann hat er ne Austin Maschine eingebaut. Das ist das Erbe von Tempo und meines Wissens der einzige Mercedes mit fremdem Motor.
http://de.wikipedia.org/wiki/Harburger_Transporter
http://www.hanomagmercedes.de/
Gruß
MAK
Einen Raum als Beziehung zu verstehen ist wie Chili essen. Durch Chili wird die innere Form des Mundes spürbar. (Ernesto Neto)
Vielen dank für Eure Antworten.
Nur noch ein Nachsatz zum Fahrzeug
Laut Brief L207 BJ.75 Motor 2200ccm 60 PS Mercedes Diesel.
Hallo Veit da stehen Nummern drauf konnte aber nichts finden.
Kupplungsgeberzyl. FAG S5165
Hauptbrems AK 7 23( hab keine Ahnung)
Werd mal mein Glück versuchen!!!!
Danke Waldgeist.
Nur noch ein Nachsatz zum Fahrzeug
Laut Brief L207 BJ.75 Motor 2200ccm 60 PS Mercedes Diesel.
Hallo Veit da stehen Nummern drauf konnte aber nichts finden.
Kupplungsgeberzyl. FAG S5165
Hauptbrems AK 7 23( hab keine Ahnung)
Werd mal mein Glück versuchen!!!!
Danke Waldgeist.
Dann ist er aber umgerüstet worden. Der L207 war der Austinmotor. Der Diesel war der L206
Hallo Forum
Danke für die Tipps bekomme alle Dichtgummis bei Schaper.(Super)
Und ja es stimmmt habe im Orginalbrief gesehen das der Motor 1985 getauscht worden ist ich hoffe das dies nicht zu meinem Nachteil war.
Danke nochmal Grüße Waldgeist.http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... b3771391e0#
Danke für die Tipps bekomme alle Dichtgummis bei Schaper.(Super)
Und ja es stimmmt habe im Orginalbrief gesehen das der Motor 1985 getauscht worden ist ich hoffe das dies nicht zu meinem Nachteil war.
Danke nochmal Grüße Waldgeist.http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... b3771391e0#
Mach Dir keine Sorgen, der Austin-Motor zieht auch keinen Hering vom Teller.Waldgeist hat geschrieben:.........habe im Orginalbrief gesehen das der Motor 1985 getauscht worden ist ich hoffe das dies nicht zu meinem Nachteil war.
Lutz
We come from the land of the ice and snow, from the midnight sun where the hot springs blow (Immigrant Song, Page/Plant)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Mit den Menschen ist es wie mit den Autos, Laster sind schwer zu bremsen.(Heinz Erhardt)
Nee, der Austin A 70 fährt da Kreise um den 615.917LutzB hat geschrieben:Mach Dir keine Sorgen, der Austin-Motor zieht auch keinen Hering vom Teller.Waldgeist hat geschrieben:.........habe im Orginalbrief gesehen das der Motor 1985 getauscht worden ist ich hoffe das dies nicht zu meinem Nachteil war.
Lutz

Der A70 war Super, nie mehr als 11 Liter und wenn's schnell gehen musste auch mit 120 km/h.
- KU 65
- abgefahren
War auf jeden Fall erheblich schneller wie der 50ps VW Bus von einem Bekannten. 

Gruß Kai-Uwe
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.
Jeder erlebt seinen eigenen Tag!
Konzentriere dich auf das was du hast, nicht auf das was du nicht hast.