vielleicht / hoffentlich könnt ihr mir helfen, wie schon so oft. Aaaaalso, ich habe ein Aggi eingebaut, am Rahmen, BW-Trumm mit E-Starter, Diesel, (etwas) geräuschgedämmt. Damit ich wie jetzt z. B. in Saverne nicht das ganze Gehäuse voll Schlamm habe, habe ich eine weitere Wanne drum herum gebastelt. Und jetzt kommt mein Problem, zitiere hier mal von dem entsprechenden Update auf meiner HP:
Wen das ganze sonstige Drumherum oder Fotos interessiert, siehe hier: http://www.gertenbach.info/d_big_foot_41.htmWas jetzt noch fehlt: Ich brauche noch drei, am besten elektrisch betätigte und relativ dicht schließende Klappen: 1x für Belüftung, 1x für Entlüftung und 1x für Abgas. Mein Wunsch ist es, vor dem Starten kurz einen Schalter zu betätigen, alle drei Klappen öffnen, 3 Ventilatoren starten und saugen Luft an bzw. blasen Abgas und Warmluft weg. 3 Abwasserschieber mit 90 mm sollten ausreichen und sind mit jeweils ca. EUR 25,- vertretbar, aber leider kostet bereits EIN elektrischer Antrieb ca. EUR 170,-. Das dreimal ist mir für den Spaß einfach zuviel. Also muss ich mir noch was überlegen, ....
Beim Rhein-Main-Stammtisch hatte Mathias einen druckluftbetätigte Quetschverschluss vorgeschlagen (Schubkarrenreifen oder so in einer Führung, da Druckluft drauf und dann sollte sich eine Öffnung von 9 cm verschließen lassen). Bei der aus meiner Sicht notwendigen Öffnung scheint mir das keine soooo 100%ige Lösung zu sein. Mir gefällt halt ein Schieber am besten, nur wie komme ich am günstigsten an einen Antrieb (Scheibenwischermotor, Spindelantrieb, 2 Lagerungen, 1 Endschalter für offen & 1x für zu, .....), sollte doch machbar sein – oder??? Habe auch schon einen Bekannten bei den hiesigen Seitz-Filterwerken gefragt, der will mal nach den Preisen von Industrieschiebern fragen, wobei meine bisherigen Nachforschungen die obigen EUR 170,- / Stück als wahres „Schnäppchen“ erschienen ließen.
Kann hier jemand so etwas günstig bauen, hat jemand eine bessere Idee (druckluftbetätigt und mit Federkraft retour??), ...??? Na ja, freue mich auf Anregungen, Angebote und Fachsimpeleien in Saverne - so long!!