Moin,
habe gerade ein Fahrzeug mit vermutlicher Dieselpest. Neben dem typischen Schleim stinkt die Plöre aber auch noch nach Nitroverdünnung. Kann der Geruch von der Pest kommen oder hat jemand den Tank als Endlager missbraucht?
Gruß
Jonas
Geruch von Dieselpest?
Moderator: Moderatoren
Re: Geruch von Dieselpest?
wenns Nito sein sollte einfach volltanken und Fahren wenns ein Deutz ist
Maik

Maik
die Turbos pfeifen die Symphonie der Vernichtung
Re: Geruch von Dieselpest?
Wir hatten schon das zweifelhafte Vergnügen mit der Dieselpest , das Zeug schleimt aber stinkt nicht .
Garfield
Garfield
- Michael
- abgefahren
Bei mir hab ich auch keinen besonderen Geruch feststellen können.
Als Lösungshilfe: Alles sauber machen und dann die nächste Zeit beim Tanken Grotamar 82 zufügen....
Eventuell mal die einzelnen Komponenten der Kraftstoffanlage auf einwandfreie Funktion überprüfen. Bei mir streikte die Dieselpumpe und das Überströmventil im der ESP. Alles bedingt durch Ablagerungen (sieht aus wie ein Rostansatz - könnte es auch sein).
Gruß Michael
Als Lösungshilfe: Alles sauber machen und dann die nächste Zeit beim Tanken Grotamar 82 zufügen....
Eventuell mal die einzelnen Komponenten der Kraftstoffanlage auf einwandfreie Funktion überprüfen. Bei mir streikte die Dieselpumpe und das Überströmventil im der ESP. Alles bedingt durch Ablagerungen (sieht aus wie ein Rostansatz - könnte es auch sein).
Gruß Michael
Warum etwas verbessern, was noch nie funktioniert hat....