Hi,
mein Kurzhauber hat nun ca. 2 Jahre pausiert und soll wieder auf die Piste. Was ist zu beachten, außer das ich alle Öle und die Bremsflüssigkeit tauschen werde.
Ich habe ihn schon mal kurz gestartet, er kam als wäre er noch warm gewesen.
DAnke und Gruß
Bernd
Kurzhauber aus Dornröschenschlaf holen
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Kurzhauber aus Dornröschenschlaf holen
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- Richard
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Re: Kurzhauber aus Dornröschenschlaf holen
Hallo Bernd,
nebst den Öl und Wasserständen solltest du acuh die Keilriemen checken ob sie die Standzeit gut überstanden habe. Speziell Kurzhauber darauf achten dass deine Bremsen sauber lösen, aufbocken und drehen oder am leichten Berg mal rollen lassen. Manchmal rostet der auspuff durch aber dass merkst du ja selbst am Sound.
Gruß
Richard
nebst den Öl und Wasserständen solltest du acuh die Keilriemen checken ob sie die Standzeit gut überstanden habe. Speziell Kurzhauber darauf achten dass deine Bremsen sauber lösen, aufbocken und drehen oder am leichten Berg mal rollen lassen. Manchmal rostet der auspuff durch aber dass merkst du ja selbst am Sound.
Gruß
Richard
Re: Kurzhauber aus Dornröschenschlaf holen
Hallo Bernd,
alle Öle zu tauschen halte ich nach zwei Jahren Standzeit für übertrieben. Es sei denn sie waren schon vor der Standzeit alt. Dann hast Du aber den Fehler schon beim Einmotten gemacht.
Der Bremsflüssigkeitswechsel hingegen ist enorm wichtig und oft unterschätzt - mit der alten Bremsflüssigkeit wird das absorbierte Wasser aus den Zylindern gepumpt und die Korrosion somit verzögert. Ich mach daher, wenn ich dran denke, sogar jährlich einen Kurz-Bremsflüssigkeitswechsel. Die Brühe kostet nicht die Welt, das Tauschen der Bremszylinder hingegen ist nicht nur finanziell eine ganz andere Liga.
Gruss
Kai
alle Öle zu tauschen halte ich nach zwei Jahren Standzeit für übertrieben. Es sei denn sie waren schon vor der Standzeit alt. Dann hast Du aber den Fehler schon beim Einmotten gemacht.
Der Bremsflüssigkeitswechsel hingegen ist enorm wichtig und oft unterschätzt - mit der alten Bremsflüssigkeit wird das absorbierte Wasser aus den Zylindern gepumpt und die Korrosion somit verzögert. Ich mach daher, wenn ich dran denke, sogar jährlich einen Kurz-Bremsflüssigkeitswechsel. Die Brühe kostet nicht die Welt, das Tauschen der Bremszylinder hingegen ist nicht nur finanziell eine ganz andere Liga.
Gruss
Kai
Kaputt ist wenn man aufhört zu reparieren.