Servus Freunde
Ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heissse Dan und komme aus dem Herzen der Heimat von Ricola, Schockolade und Steuerhinterziehung... grins
Also ich fahre keinen LKW, habe aber ein Auto das einen Tachograph eingebaut hat.
Es handelt sich um ein Willys Station Wagon 1994. Da er mal Feuerwehr gelaufen ist, wurde ihm der Tachograph eingebaut. Leider haben sich einige Teile am Getriebe , bzw an den Adaptern des Tachogetriebes verabschiedet.
[img]C:\Users\Dany\Pictures\getriebe.jpg[/img]
Isht das Getriebe mit dem Kurzen Metalladapter , ganz rechts.
Ich suche die "Doppelmutter" zwischen Geteiebe und Metalladapter. Und die Welle die im Metalladapter ist....
Also wenn jemand einen solchen Adapter hat (auch mit dem Getriebe) ich wäre ien dankbarer Abnehmer.
Habe das Photo aus eurem Forum von folgendem Tread: http://www.allrad-lkw-gemeinschaft.de/p ... 36&t=37105
der Poster war Thomas H.
Also Thomas, wenn du das Teil noch hättest wäre cool...
Danke euch schon mal und Gruss
Dan
cbeinstein@hotmail.com
Adapter Tachogetriebe
Moderator: Moderatoren
Re: Adapter Tachogetriebe
Servus Leute
ich bins nochmals...
Muss etwas korrigieren: Der Station Wagon ist Jahrgang 1964, und nicht 1994....
Wenn jemand auch eine Seite, anstelle des Metalladapters, wie auf dem Photo hätte wäre auch toll... Die Welle müsste allerdings auf der einen Seiteden rechteckigen Anschluss haben für das Getriebe (ich glaube Masse sind ca 7mm x 2,ungrad mm) und auf der andreren Seitet quadratische Welle ca 2,4 x 2,4 mm,
Gruss und nochmals danke
Dan
ich bins nochmals...
Muss etwas korrigieren: Der Station Wagon ist Jahrgang 1964, und nicht 1994....
Wenn jemand auch eine Seite, anstelle des Metalladapters, wie auf dem Photo hätte wäre auch toll... Die Welle müsste allerdings auf der einen Seiteden rechteckigen Anschluss haben für das Getriebe (ich glaube Masse sind ca 7mm x 2,ungrad mm) und auf der andreren Seitet quadratische Welle ca 2,4 x 2,4 mm,
Gruss und nochmals danke
Dan
hallo,
gehe mal zu einer alt eingesessenen LKW-Werkstatt, die seit Jahrzehnten Tachodienst für Bosch, Kienzle und VDO durchführt.
Dort den dienstältesten Mitarbeiter ansprechen, ob noch Teile aus dem großen Baukasten rumliegen.
mfg
Sico
gehe mal zu einer alt eingesessenen LKW-Werkstatt, die seit Jahrzehnten Tachodienst für Bosch, Kienzle und VDO durchführt.
Dort den dienstältesten Mitarbeiter ansprechen, ob noch Teile aus dem großen Baukasten rumliegen.
mfg
Sico
hey, oder einfach mal zu einen bosch-dienst fahren, gruß joe