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Identifikation Anhängerkupplung

Verfasst: 2013-04-06 14:12:38
von Karimi
Tach Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach Infos über diese Hakenkupplung. Sie stammt von einem 74er Magirus Deutz Hauber, der als schweizer Militärflughafenfeuerwehrauto seinen Dienst verrichtet hat. Es ist leider kein Typenschild vorhanden. Mich würde der Hersteller interessieren und vorallem die zulässige Stütz- und Anhängelast.

Gruß

Karimi

Re: Identifikation Anhängerkupplung

Verfasst: 2013-04-06 21:43:17
von Ulf H
... hab an meiner Karre (ebenfalls ex-CH Löschi) auch eine in ähnlicher Bauart ... leider keine weiteren Daten ... in Deutschland bekommste diesen Typ am Laster aber nur als Rangier- und Abschleppkupplung eingetragen, da nicht automatisch schliessend ...

Gruss Ulf

Re: Identifikation Anhängerkupplung

Verfasst: 2013-04-07 21:56:49
von BIC-MAG
Hi Karimi

Also ich hab die gleiche Kupplung dran und es ist ein Schildchen bis 11000kg dabei, Stützlast ??
Ist aber auch bei mir wie bei Ulf nur für Rangierzwecke genehmigt. Achtung auch die Druckluftanschlüsse der schweizer läuft anders als die deutsche. :eek:

Gruß
BIC-MAG

Re: Identifikation Anhängerkupplung

Verfasst: 2013-04-08 19:33:52
von Pinzlinger
Hallo,

Lohbild abmessen und irgendeine Standardkupplung montieren; Funktioniert meistens...

Grüsse

Stefan

Re: Identifikation Anhängerkupplung

Verfasst: 2013-04-09 17:10:00
von Karimi
Tach zusammen,

dass der Haken in D nicht für Anhängerbtrieb zugelassen ist, ist schon klar. Dafür brauchen ich ihn auch nicht.

@ BIG-MAG: 11 Tonnen Anhängelast, das ist interessant. Wär ja blöd, wenn der Haken abreißt, wenn du mal dran hängs :)
Pinzlinger hat geschrieben:Hallo,

Lohbild abmessen und irgendeine Standardkupplung montieren; Funktioniert meistens...

Grüsse

Stefan
Ja, meistens... Das Lochbild von dem Haken ist exotische 70x140. Dafür eiene Standardkupplung zu finden ist garnicht so einfach. Macht aber nix, der Haken soll ja dran bleiben.

Gruß

Karimi