Ja das geht. Kühlschrankkompressoren werden gern beim Airbrush-Lackieren eingesetzt, weil man sich dann trotz laufendem Kompressor noch auf die Arbeit konzentrieren kann.
Google spuckt auch noch interessante Verwendungszwecke dafür aus. Also das Luftsystem in nem Fahrzeug sollte sich damit schon fit halten lassen.
Christoph
Kühlschrankkompressor zur Luftförderung
Moderator: Moderatoren
- Christian H
- abgefahren
Re: Kühlschrankkompressor zur Luftförderung
Hi
Ich habe so einen 230V Kaufkompressor, der auf einen Kühlschrankverdichter aufbaut.
Das Teil ist sehr leise und deshalb habe ich es auch im Keller fest installiert und befülle damit Arbeitstanks, die unter der Decke hängen.
Für den Fahrradreifen, die Luftmatratze sowie zum Ausblasen ist das perfekt. Werkzeuge benötigen zu viel Luft.
Diese Geräte haben leider keine Kühlung weshalb sie nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.
Das hilft dir zwar nicht weiter aber bei Bedarf kann ich ja mal ein Foto machen.
Vielleicht kann dann ja jemand den Kompressortyp identifizieren.
Christian
Ich habe so einen 230V Kaufkompressor, der auf einen Kühlschrankverdichter aufbaut.
Das Teil ist sehr leise und deshalb habe ich es auch im Keller fest installiert und befülle damit Arbeitstanks, die unter der Decke hängen.
Für den Fahrradreifen, die Luftmatratze sowie zum Ausblasen ist das perfekt. Werkzeuge benötigen zu viel Luft.
Diese Geräte haben leider keine Kühlung weshalb sie nicht für den Dauerbetrieb geeignet sind.
Das hilft dir zwar nicht weiter aber bei Bedarf kann ich ja mal ein Foto machen.
Vielleicht kann dann ja jemand den Kompressortyp identifizieren.
Christian
Wenn ich wollte .....