Knarrenkasten

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
qwer37

Knarrenkasten

#1 Beitrag von qwer37 » 2012-11-28 12:59:23

MOIN
ich habe bisher immer alle meine Nüsse in einen grossen Kasten geworfen
nun nervt mich das rausgesuche der passenden Nuss aber gewaltig
die Beschriftung auf der Nuss ist meist klein u unleserlich die Nuss
selbst oft ölig usw. Ich habe natürlich 5 * 11er Nuss aber nur eine 10ener
da ist natürlich klar wie oft ich eine Nuss anfassen muss bis ich die passende habe.
Mein Knarrenkasten mit Plastikeinsatz ist auch Mist, da die Nüsse nicht in ihren Fächern
bleiben beim Transport.
Nun habe ich gesehen, dass es Knarrenkästen mit so komischen harten Schaumstoffeinsätzen
gibt wo die Nüsse saugend schmatzend reingesetzt werden und dann auch drinbleiben.
Wer ist der Hersteller dieses Aufbewahrungssythems oder habt ihr eine Alternative
für das Problem ? Immerhin wären Nüsse, Kraftnüsse, tiefe Nüsse und dann auch noch
in den 3 Zoll Grössen zu verpacken.

Gruss

:search:

tonnar
abgefahren

Re: Knarrenkasten

#2 Beitrag von tonnar » 2012-11-28 13:13:38

Bei meinen Ratschenkästen (RECA) werden die Nüsse auch in solchem Schaumstoff gehalten. Das Zeug ist ähnlich fest wie Trocellen oder Iso-Matten. Keine Ahnung, ob man das irgendwo nachkaufen kann. Selber basteln ist wohl nur was für die langen Winterabende.
Als Alternative für die Werkstattordnung bieten sich auch Magnet-Leisten an (z.B. vom schwedischen Möbelhaus :sick: ), ist aber wohl eher nix für den handlichen Werkzeugkoffer für unterwegs.

Gruß...

Nelson
abgefahren

#3 Beitrag von Nelson » 2012-11-28 14:44:45

Moin,

eine Holzplatte mit entsprechend eingeschlagenen Dübeln, auf die dann die Nüsse gesteckt werden, eignet sich hervorragend für die eigene Ordnung. So ein Ding lässt für unterwegs auch in einen passenden Kasten legen, der Deckel hält die Nüsse dann auf den Dübeln, wenn Dübellänge und Tiefe des Kastens abgestimmt sind. Das Schöne ist, dass man selbst Anzahl und Größe der Lagerplätze frei festlegt.

Nils

CU478
süchtig

#4 Beitrag von CU478 » 2012-11-28 15:16:12

http://www.ebay.de/itm/Aufsteckschiene- ... 3ccb0720db
sowas. beliebig zu bestücken auch mit verschiedenen Zollgrößen.

Antworten