Moin,
meine AHK ist von ADE, wahrscheinlich 50er Jahre.
Der Hebel geht nicht ganz runter oder sonst Problem, auf jeden Fall öffnet sich der Bolzen nicht, so dass ich nichts einhängen kann.
Wer hat sowas schonmal repariert? Oder hat sowas noch rumliegen?
Und wie kann ich die AHK demontieren? Die Manschette auf der Rückseite (als Sicherung) ist unbeweglich.
(Ich habe alle Schrauben schon gelöst, die AHK hängt lose im Rahmen, hält nur noch durch die Manschette.)
Danke für Tipps...
AHK von ADE (Offenburg), nicht Rockinger, nicht Ringfeder -
Moderator: Moderatoren
-
- infiziert
AHK von ADE (Offenburg), nicht Rockinger, nicht Ringfeder -
- Dateianhänge
-
- Anschluss hinten.JPG (22.33 KiB) 1531 mal betrachtet
- Pirx
- Säule des Forums
Re: AHK von ADE (Offenburg), nicht Rockinger, nicht Ringfede
Auf Deinem letzten Bild siehst Du eine Abdeckkappe. Wenn Du die abnimmst, findest Du eine große Kronenmutter. Die mußt Du entsplinten und abschrauben, dann kann man die Anhängerkupplung abbauen.magirus_s3500 hat geschrieben:Und wie kann ich die AHK demontieren? Die Manschette auf der Rückseite (als Sicherung) ist unbeweglich.
(Ich habe alle Schrauben schon gelöst, die AHK hängt lose im Rahmen, hält nur noch durch die Manschette.)
Pirx
Der mit der Zweigangachse: 15 Vorwärtsgänge, 3 Rückwärtsgänge, Split, Schnellgang, Differentialsperre
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
---
"Immer bedenken: Hilfe ist keine Einbahnstrasse, Geholfen-Werden ist kein Recht und es liegt an jedem selbst, inwieweit er sich hier in der Gemeinschaft (die im Extremfall so einiges gemeinsam schafft) involviert und einbringt."
Ein Unimog-Fahrer.
-
- infiziert
Re: AHK von ADE (Offenburg), nicht Rockinger, nicht Ringfede
Hallo,
danke!!!...habe den Deckel jetzt abgezogen, alles klar.
Grüße
danke!!!...habe den Deckel jetzt abgezogen, alles klar.
Grüße