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Natohaken an Rockinger TK 226 - Erfahrungen?
Verfasst: 2012-10-15 17:29:58
von Dieselsurfer
hi, ist die
Ringzugöse, brit. Zugöse
nach S.M.M.T. No. 53
Nato VG 74059
der normale Natohaken? Weil die obengenannte Zugöse darf ich auch an meine Rockinger hängen. (neben der zivilen 40mm Öse

)
Hat da wer mit Erfahrungen? Passen tut sie, aber ruckelt das nicht beim Lastwechsel?
so long, sewan
Re: Natohaken an Rockinger TK 226 - Erfahrungen?
Verfasst: 2012-10-15 21:29:49
von Dieselsurfer
also, um das Geheimnis zu lüften: Es geht um
so einen Hänger (Der zum Krams transportieren, nicht der zum rumballern...

)
so long, sewan
Re: Natohaken an Rockinger TK 226 - Erfahrungen?
Verfasst: 2012-10-16 11:23:18
von Dieselsurfer
Was kostet es eigentlich in etwa an Gebühren, einen Hänger ungetüvt und mit englischen Papieren in D zuzulassen? Also TÜV wohl ca. 70,- Euronen. Und die Papierumtragung?
so long, sewan
Re: Natohaken an Rockinger TK 226 - Erfahrungen?
Verfasst: 2012-10-16 12:01:51
von Uwe
Hallo,
ja, die Briten nutzen auch die normale Nato-Öse. Diese lässt sich problemlos ohne Ruckelei mit einer deutschen KatS-Kupplung kombinieren.
Grüße
Uwe
Re: Natohaken an Rockinger TK 226 - Erfahrungen?
Verfasst: 2012-10-16 16:07:36
von Dieselsurfer
hi, danke. Mit KatS Kupplung meinst du den Natohaken, oder zB
die TK 226 (Achtung PDF), die ich ja auch dranhabe. So zum Verständnis: Ist der Bolzen (oder Haken) bei ner Natokupplung dicker als bei den zivilen 40mm Kupplungen? Ich bin mir halt nicht sicher, ob die Natoöse an der TK226 "mal so geht" oder genauso gut funktioniert wie eine zivile. Ansonsten ist der Hänger für mich ziemlich perfekt.... (wobei ich lieber ne Druckluftbremse hätte...)
so long, sewan
Re: Natohaken an Rockinger TK 226 - Erfahrungen?
Verfasst: 2012-10-17 8:52:23
von Uwe
Hi,
mit KatS-Kupplung meine ich die TK226 oder ein entsprechendes Äquivalent, nicht den Natohaken.
Grüße
Uwe
Re: Natohaken an Rockinger TK 226 - Erfahrungen?
Verfasst: 2012-10-17 10:01:48
von Dieselsurfer
alles klar, danke.
so long, sewan