Kurzform
Ich will einen Flammenwerfer !!!
Langform
Zum posen, angeben, aus Langeweile oder was/warum auch immer ...
Im Stand, während der Fahrt, egal ... Knopf drücken und WUMMS - Flammen aus dem Auspuff !!!
Mein Ziel : Flammen sollen mindestens 1m hoch sein, da mein Auspuff nach oben weggeht besteht erstmal keine Gefahr fürs Fahrzeug und andere Verkehrsteilnehmer.
Wäre für Wacken 2013 bestimmt der Hit, zumal Rammstein und ASP ("Ich will brennen") bereits fest zugesagt haben

Was brauche ich dafür ?
1x Tank für einige wenige Liter Sprit
1x Zündspule
1x Benzinpumpe
1x Einspritzdüse (oder 2 ???)
1x Zündkerze (oder 2 ???)
Kleinkrams ala Zündkabel, Leitungen, Kabel, etc.
Fertige Kits kann man sich in Übersee bestellen, verwenden viele für ihre getunten Customcars, aber selber bauen ist lustiger, zudem man alle Bauteile günstig beim Schrotti bekommt.
Jaja, ist in D verboten, aber danach habe ich nicht gefragt.
1.) Jemand eine Ahnung wie man alles verkabelt/verbastelt ?
Ich denke Knopf drücken schließt den Stromkreis, Pumpe fördert Sprit, Düse spritzt und Kerze funkt = BUMM !
Muss ich irgendetwas bei der Verkabelung beachten ? Jemand in der Lage mir einen einfachen Schaltplan zu erstellen ?
2.) Ich denke der Sprit muss von unten nach oben "gespritzt" werden, damit die Flamme auch aus dem Auspuff raus und nicht rein geht, ansonsten wäre es fürs Triebwerk wohl nicht so dolle, oder liege ich da falsch ?
Wie garantiere ich eine vollständige Verbrennung ? Wenn die Verbrennung nicht vollständig ist könnte Sprit nach unten fließen, sich dort sammeln und dort Unwesen treiben, oder ??? (siehe Foto)
3.) Wie reguliere ich die Höhe ??? Reichen für 1m Flammenhöhe eine Düse+Kerze aus oder sollten es besser zwei sein ?
4.) Düsen und Kerze würde ich natürlich möglichst oben am Auspuff anbringen, aber wie plazieren ? Gerade (also 90° Winkel) oder eher schräg (von unten nach oben) in den Auspuff einbauen ?
5.) Wie weit darf/soll der "magische Kasten" mit Pumpe und Spule von der Kerze und Düse entfernt sein ? Reicht eine Zündkabellänge oder geht es auch etwas weiter weg ? Gibt es längere Zündkabel ?
Fragen über Fragen ... Ist erstmal nur eine fixe Idee und würde mich über geballtes Forumfachwissen freuen.
Anbei ein Foto meiner Auspuffanlage zur besseren Vorstellung.
mfg
andreas
EDIT : Sieht man schlecht, aber der Panza hat zwei Auspuffrohre ... also auch doppelte/identische Ausführung die mit einem Knopf bedient wird. Will nur die Flammen und keine Gimmicks ala wechselndes Flammenspiel ...
Edit 2 : Eine Zweiklanghupe (2x2 Fanfaren) habe ich bereits, ein Knopfdruck und du bist taub ... nun soll es auf Knopfdruck warm werden ... *grins* ... ich stehe auf sowas !