da ich keine Lust habe, für Navi oder Software viel auszugeben sieht meine Variante bis jetzt so aus:
1 älterer Tablet PC /Notebook mit drehbarem Bildschirm,Strom über den DC/AC Wandler 220 V wie zuhause,
daran eine USB-GPS Maus und die Navigation erledigt die Freeware SASPlanet ... alles prima. Klappte beim
Testurlaub und auf diversen Fahrten hervorragend
Bin am überlegen, einen andern /größeren Tablet (z.B. Thinkpad X61) anzuschaffen und alles sonst zu lassen
....
.... und nun tauchen in den bunten Werbeheftchen ständig diese Spielsachen wie iPad/Tablet mit mir unbekannten
Betriebssystemen wie Android oder sowas in der Art auf .

Da komme ich dann schon in's grübeln, ob ich mir da - um evtl. nicht als ewig gestriger zu gelten - mal was hippes hole,
weil ja GPS bei den Spielsachen wohl mit drin ist, Apps auch zur Navigation meist als freeware vorhanden sein sollen ...
Für mich wichtig (die Spielereien gehen ja wohl immer von 24h Internet und Handyverbindung aus) ist natürlich:
Kein Wlan/Handy ... nächstes Urlaubsziel soll ja im großen sandkasten sein. Ein Thema bei den Teilchen ist ja wohl auch
"hauptsache dünn " ... das wäre für den LKW-Navi-Einsatz t o t a l e g a l
Laut goggel gibt's wohl auch für die Off-Line Navigation evtl. alternativen (na hoffentlich, ich mag sasplanet

Kann mir jemand bei meinem grübeln (anderer Tablet oder besser doch was neues, hippes .. ) aufgrund Erfahrung
auf die Sprünge helfen

Danke schon mal vorab und allen - auch denen, , denen zu dem Thema nix einfällt - schonmal
ein Frohes Fest und einen guten Rutsch !
Christof