Porengröße bei Diesel(Vor-)Filter / Quelle für Racor Filter

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Porengröße bei Diesel(Vor-)Filter / Quelle für Racor Filter

#1 Beitrag von cookie » 2011-11-23 16:39:56

Hallo Leute,

weiss jemand von Euch was für eine Porengröße die Dieselfilter haben?
Mein Racor Vorfilter hat z.Z. eine 2 Micron, den gibt aber auch in 10 Micron.
Wenn ich das richtig sehe, kommt bei 2 Micron eigentlich nichts mehr bei den org. Dieselfilter an, was dort noch hängen bleiben könnte, da alles schon vorher rausgefiltert wird. Evtl. besser auf 10 Mirco zu gehen, damit der Vor-Filter auch ein VOR-Filter ist?

In dem Zusammenhang: Kennt jemand ne Quelle für diese Filter? Racor / Parker Kit No F15211
20111123_152455.jpg
Grüße,
Jan
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Transporter
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Re: Porengröße bei Diesel(Vor-)Filter / Quelle für Racor Fil

#2 Beitrag von Transporter » 2011-11-23 17:00:21

Ja, lieber den Orginal-Patronen-Dieselfilter neukaufen, als den Vorfiltereinsatz. Ist bestimmt teurer...

Ist die Frage, bzw. Formulierung wirklich ernst gemeint?

Grüße,

Transporter.
Uebertragungswagen Filmarchiv:
http://www.youtube.de/user/uebertragungswagen

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Re: Porengröße bei Diesel(Vor-)Filter / Quelle für Racor Fil

#3 Beitrag von cookie » 2011-11-24 11:30:50

?

Welche Frage? Die Porengröße oder die Bezugsquelle?
Eigentlich ist alles ernst gemeint.
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burkhard
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Re: Porengröße bei Diesel(Vor-)Filter / Quelle für Racor Fil

#4 Beitrag von burkhard » 2011-11-24 12:40:01

Hallo Jan,

in der Installationsanleitung steht es:
Bestimmen der EINBAUPOSITION: Der RACOR Filter 445/460/490/4120 kann in der Saug- oder Druckleitung bzw. beidseitig
(bei Montage von zwei Filtern) der Kraftstofförderpumpe installiert werden (bis 273 kPa bei Montage unter der Motorhaube
oder bis 409 kPa bei Montage am Chassis). Der Einbau auf der Saugseite sichert die beste Wasserabscheidung.

Bestimmung der FILTRIERFEINHEIT: Vorfilter (30 Micron), Zweitfilter (10 Micron), End-/Feinfilter (2 Micron). Der zwei (2)
Mikron Filter sichert die feinste Filtrierung während der 30 Micron Filter am durchlässigsten ist. Ein Feinfilter wird zwingend
hinter einem Vorfilter (30 Micron) montiert.
Für unsere alten Euro 0 Motoren würde ich den 30 Micron Filter nehmen (er dient ja primär der Wasserabscheidung). Für aktuelle Commen-Rail Motoren 10 Micron als Vorfilter und 2 Micron als End-/Feinfilter.
Du kannst die Filter bei http://www.gemo-online.de bestellen.

Gruß
Burkhard

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Re: Porengröße bei Diesel(Vor-)Filter / Quelle für Racor Fil

#5 Beitrag von cookie » 2011-11-24 13:26:57

Besten Dank!

Mit dem 2 Micron stand ich schon auf 5.000m und nix ging mehr. Allerdings wusste ich da erst mal nicht, dass es am Vor(!)Filter liegt... ;) War vollkommen dicht.

Grüße!
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