Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1942

alles, was nicht in die übrigen Technik-Kategorien passt

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McGyver
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Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1942

#1 Beitrag von McGyver » 2011-11-22 11:23:50

Gerade gefunden, meiner Meinung nach ganz interessant:

http://de.wikiversity.org/wiki/Direktiv ... gen_(1942)

Kai McGyver
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urologe
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Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1

#2 Beitrag von urologe » 2011-11-22 12:39:37

wie erfährt man denn , wer aus welchen Gründen einen Löschantrag gestellt hat , etc ? und warum dem dann statt gegeben wurde ...
Vorsorge tut gut - KAT fahren
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Filly

Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1

#3 Beitrag von Filly » 2011-11-22 17:45:40

urologe hat geschrieben:wie erfährt man denn , wer aus welchen Gründen einen Löschantrag gestellt hat , etc ? und warum dem dann statt gegeben wurde ...
Das entscheiden die Wikipedianer anhand von ganz eigenwilligen Kriterien, die für Außenstehende nicht nachzuvollziehen sind. Deshalb kriegen die auch kein Geld von mir.

Christoph

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Ulf H
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Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1

#4 Beitrag von Ulf H » 2011-11-22 17:59:13

... also mir ist auch nicht ganz klar, warum der Artikel löschenswert sein sollte ... es sind ja immerhin ein paar ganz nützliche Tips dabei, z.B. wie man Kühlwasser mit Schnaps frostfest und Motoröl mit Benzin flüssig macht ...

Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!

Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!

Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.

Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.

Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...

Beule

Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1

#5 Beitrag von Beule » 2011-11-22 18:08:50

hallo,
wer so eine lötlampe braucht ich hätte da eine,
sie ging sogar noch,
gruß joe

Beule

Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1

#6 Beitrag von Beule » 2011-11-22 18:10:46

hallo,
wer so eine lötlampe braucht zum anheizen für´n winter,
ich hätte da eine,
sie ging sogar noch,
gruß joe
Dateianhänge
406px-Lötlampe_Seitenansicht.jpg
PB220007.JPG
eingepackt mit zeitung, da war herr lübke noch bundespresident, 1959-1969
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husky869
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Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1

#7 Beitrag von husky869 » 2011-11-22 18:19:44

Hochinteressanter Artikel.

Der Ausdruck "Beutefrostschutz" ist amüsant. :D

Grüße
Michael
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Veit M
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Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1

#8 Beitrag von Veit M » 2011-11-22 18:47:15

Ja, irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.
An den Ellos (Robur) findet man zum Teil unter dem Batteriekasten einen Kasten wo eine Petroleumlampe eingestellt werden kann. Deren Abwärme hält dann im Winter die Bakterien warm. :) Vor allem an den EX-NVA Fahrzeugen zu sehen.

Der GAS69 hatte auch so eine Kühlwasservorwärmung wo eine Lötlampe zum vorheizen genutzt werden konnte.
Ich würde heute zum vorwärmen aber lieber einen Gasbrenner nehmen, ist sauberer und schneller einsatzbereit.

Dieselleitungen kann man auch mit einem Rohr ummanteln durch welches warme Luft geblasen wird, beugt auch der Flockenbildung vor. Da ich aber bei so kalten Temperaturen den Bus nicht warm bekomme habe ich mir solche Umbauten bislang gespart. :)

Ciao

Veit

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