Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1942
Moderator: Moderatoren
Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1942
Gerade gefunden, meiner Meinung nach ganz interessant:
http://de.wikiversity.org/wiki/Direktiv ... gen_(1942)
Kai McGyver
http://de.wikiversity.org/wiki/Direktiv ... gen_(1942)
Kai McGyver
„Jene, die Freiheit aufgeben, um eine vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit.“
Benjamin Franklin
Benjamin Franklin
Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1
wie erfährt man denn , wer aus welchen Gründen einen Löschantrag gestellt hat , etc ? und warum dem dann statt gegeben wurde ...
Vorsorge tut gut - KAT fahren
Amour de Deutz
Amour de Deutz
Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1
Das entscheiden die Wikipedianer anhand von ganz eigenwilligen Kriterien, die für Außenstehende nicht nachzuvollziehen sind. Deshalb kriegen die auch kein Geld von mir.urologe hat geschrieben:wie erfährt man denn , wer aus welchen Gründen einen Löschantrag gestellt hat , etc ? und warum dem dann statt gegeben wurde ...
Christoph
- Ulf H
- Rauchsäule des Forums
- Beiträge: 24852
- Registriert: 2006-10-08 13:13:50
- Wohnort: Luleå, Norrbotten, Schweden
Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1
... also mir ist auch nicht ganz klar, warum der Artikel löschenswert sein sollte ... es sind ja immerhin ein paar ganz nützliche Tips dabei, z.B. wie man Kühlwasser mit Schnaps frostfest und Motoröl mit Benzin flüssig macht ...
Gruss Ulf
Gruss Ulf
Ein Problem, welches mit Bordmitteln zu beheben ist, ist keines !!!
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Hanomag, der mit dem vollnussigen Kaltlaufsound !!
Sisu (finnisch) die positivste Umschreibung für Dickschädel.
Da ist man ständig dran die Karren zu verbessern, schlechter werden sie ganz von alleine.
Magirus-Deutz 170D11FA ... Bild in Cinemascope extrabreit, Sound in 6-kanal Dolby 8.5 ...
Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1
hallo,
wer so eine lötlampe braucht ich hätte da eine,
sie ging sogar noch,
gruß joe
wer so eine lötlampe braucht ich hätte da eine,
sie ging sogar noch,
gruß joe
Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1
hallo,
wer so eine lötlampe braucht zum anheizen für´n winter,
ich hätte da eine,
sie ging sogar noch,
gruß joe
wer so eine lötlampe braucht zum anheizen für´n winter,
ich hätte da eine,
sie ging sogar noch,
gruß joe
Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1
Hochinteressanter Artikel.
Der Ausdruck "Beutefrostschutz" ist amüsant.
Grüße
Michael
Der Ausdruck "Beutefrostschutz" ist amüsant.

Grüße
Michael
Armut ist ohne Geld gar nicht denkbar.
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
Mit aber auch nicht.
Gerhard Polt
Re: Direktiven zur Maschinenpflege unter Winterbedingungen 1
Ja, irgendwie kommt mir das alles sehr bekannt vor.
An den Ellos (Robur) findet man zum Teil unter dem Batteriekasten einen Kasten wo eine Petroleumlampe eingestellt werden kann. Deren Abwärme hält dann im Winter die Bakterien warm.
Vor allem an den EX-NVA Fahrzeugen zu sehen.
Der GAS69 hatte auch so eine Kühlwasservorwärmung wo eine Lötlampe zum vorheizen genutzt werden konnte.
Ich würde heute zum vorwärmen aber lieber einen Gasbrenner nehmen, ist sauberer und schneller einsatzbereit.
Dieselleitungen kann man auch mit einem Rohr ummanteln durch welches warme Luft geblasen wird, beugt auch der Flockenbildung vor. Da ich aber bei so kalten Temperaturen den Bus nicht warm bekomme habe ich mir solche Umbauten bislang gespart.
Ciao
Veit
An den Ellos (Robur) findet man zum Teil unter dem Batteriekasten einen Kasten wo eine Petroleumlampe eingestellt werden kann. Deren Abwärme hält dann im Winter die Bakterien warm.

Der GAS69 hatte auch so eine Kühlwasservorwärmung wo eine Lötlampe zum vorheizen genutzt werden konnte.
Ich würde heute zum vorwärmen aber lieber einen Gasbrenner nehmen, ist sauberer und schneller einsatzbereit.
Dieselleitungen kann man auch mit einem Rohr ummanteln durch welches warme Luft geblasen wird, beugt auch der Flockenbildung vor. Da ich aber bei so kalten Temperaturen den Bus nicht warm bekomme habe ich mir solche Umbauten bislang gespart.

Ciao
Veit