DB Vario 4x4 Erfahrungen
Moderator: Moderatoren
-
- neues Mitglied
DB Vario 4x4 Erfahrungen
LIebe Allrad-LKW-Gemeinschaft,
zunächst erstmal allerseits einen schönen guten Tag!
Mein Name ist Thomas, ich wohne in Hannover, arbeite als Messingenieur im Bereich Geophysik und bewege mich außer mit dem Fahrrad gerne mit einem Renault Espace J637, Bj. '96, einem VW LT28, Bj. '77 mit Westfalia-Ausbau und einer BMW R 80, Bj. '85 mit 1000 ccm, Doppelzündung und RT-Verkleidung fort.
Für dienstliche Zwecke will ich ein neues Messfahrzeug anschaffen, mit dem man sich nicht auf jeder feuchten Wiese festfährt. Momentan dient mir noch ein Sprinter 314 (Benziner, Heckantrieb), welcher jedoch ständig an der Lastgrenze betrieben wird (und das auch noch als Gefahrguttransport Klasse 7 und mit den schwachen Bremsen.. uiuiui). Als ernstzunehmender Ersatz erscheint mir der DB Vario 4x4. Allerdings wurde mir zu bedenken gegeben, dass es sich hierbei um recht "bodenständige" Technik handelt. Zweifelsohne handelt es sich um ein sehr robustes Fahrzeug, was für meine Zwecke auch sehr angemessen ist. Nun frage ich mich aber, wie es mit der Reisetauglichkeit aussieht. Sicherlich ist der Fahrkomfort geringer als bei einem Sprinter mit V6-CDI o.ä. Aber wie groß mag der Unterschied sein? Mercedes vermag leider nicht, mir eine Probefahrt im Vario zu vermitteln. Gibt es in diesem Forum möglicherweise Teilnehmer, die mir ihre Vario-Erfahrungen mitteilen können? Oder befindet sich sogar ein Vario-Fahrer im Großraum Hannover/Göttingen, mit dem ein Treffen möglich ist?
Beste Grüße und allzeit eine Schippe festen Boden unter mindestens einem Antriebsrad!
Thomas :-)
zunächst erstmal allerseits einen schönen guten Tag!