Ich würde mal gerne wieder um Mithilfe zu einem Thread bitten.
Ich suche nach Erfahrungen die sicherlich viele der weitgereisten Forumsmitglieder schon gemacht haben. Der Eine oder Andere hat ja schon mal im Forum ausführlich über Dinge berichtet die sich auf seiner Reise zugetragen haben.
Ich würde gerne diese Erfahrungen in einem Thread sammeln, einfach weil es mich mal intressiert. Das ganze wäre in einer Art Listen-Form schön, ähnlich wie beim Verbruachs-Thread. Dabei kommt es mir gar nicht so sehr auf das Fahrzeug an, sondern eher um den jeweiligen Schaden bzw. die Ursache und evtl. auch die improvisierte Lösung des ganzen.
So nach dem Motto:
LiMa defekt, Plastikstück unter die abgenutzte Kohlen gelegt, damit sie wieder angedrückt werden. Verschleiß.
oder
Pleulabriss, Kolben+Pleulreste ausgebaut, auf 5 Zylinder weitergehfahren. Materialermüdung.
oder
Tank gerissen, mit Socke, Sika-flex und Spanngurt repariert, Materialermüdung durch Pistenschwingung. (<- Sorry Felix

Weder braucht es also einen Erlebnisbericht, noch eine komplette Reperaturanleitung. Kurz und knackig. Verzichten kann man hier auf Fahrfehler ("umgekippt"), Fremdverschulden ("der ist mir voll rein") oder "vorgesehene" Defekte wie z.B. Reifenschaden.
Mich intressiert alles was das Weiterkommen erstmal stoppt, vom Federbruch bis zum Bruch der Gelenkwelle und in aller Kürze WAS dann nötig war um zumindest SELBST bis zu einer Werkstatt zu kommen. Abschleppen ist daher weitesgehend unintressant.
Hat jemand Lust sich zu beteiligen? Ich würde mich sehr Freuen.
Grüße,
Transporter.