Geishardt hat geschrieben:Hallo,
die vorgestellte Firma produziert Hauswasseranlagen. Die 'Firmen Reich und Purion, produzieren Durchflussanlagen in 12/24Volt.
Danke ,Bernd , in der Tat 24 V wäre von Vorteil werde mich dort mal erkundigen
Geishardt hat geschrieben:Wenn eine Eingangsreinigung erfolgt und dann unmittelbar vor dem Verbrauch eine UV Desinfektion ist dies eine wirkungsvolle Methode.
Ist das was ich denke,bzw.hoffe
Geishardt hat geschrieben:Der Sinn der Zweitanklösung verschließt sich mir.
Verstehe nicht was Du meinst, ich will nur 2 Tanks einbauen um die Menge zu verteilen und falls ich nachfüllen muss in "unbefriedigten"Konditionen wenigstens einen Tank mit evt. schon "gutem Wasser beizubehalten.
Geishardt hat geschrieben:die Lampe wird nicht im Tank montiert, sondern in einem "Edelstahlrohr" außerhalb des Tanks. Durch die Bestrahlung werden die Keime so geschädigt, dass für ca. 24 Stunden der Genuß des Wassers unschädlich ist.
Es gibt Überwachungsanlagen, die sogar den Alterungszustand der Lampe anzeigen.
So habe ich mir das vorgestellt, allerdings eingangsreinigung eher mit so einem System
Big Blue Twin Komfort
Geishardt hat geschrieben:Hallo,
Bei der Anwendung von Silberionen sollte man sich exakt an die Dosierungsanleitung halten. Eine Überdosierung bringt keine Verstärkung und im anderen Extrem wird es wirklungslos.
Als Info "Argyrie" ist eine durch Silberaufnahme erworbene Erkrankung.
"Die kumulierte Aufnahme von mehr als einem Gramm Silber kann nach einer Veröffentlichung der EPA Behörde bereits zur Argyrie führen."(Zitat).
Gruß
Bernd
egn hat geschrieben:Das Thema Argyrie geistert immer wieder durch die Foren. Tatsächlich ist die normale Dosierung 0,1 mg/ l Wasser. Selbst bei einer 10-fachen Überdosierung spielt das beim typischen Urlauber überhaupt keine Rolle, da er ja nicht nur das Wasser aus dem Tank trinkt.
Hallo egn, für mich ist die Frage schon wichtig da wir vorhaben mehrere Jahre zu reisen bzw. im LKW zu leben
MB2031 hat geschrieben:3. Ich habe vergessen zu sagen dass das System gedacht ist für ein permannentes Leben im Fahrzeug , also täglichen Gebrauch.
LG
Werner

urologe hat geschrieben:MB2031 hat geschrieben:2 x 200/250 L Wassertanks
hallo Werner , denk dran , "schwarze" Tanks einzubauen , wenn Du UV-Strahler nutzen willst , da die transparenten nicht UV-stabil sind und mit Sicherheit sehr schnell bei täglicher UV-Intensivbestrahlung altern.
LG
Ralf
Ja, danke Ralf, aufjedenfall nehmen wir schwarze Tanks aus Kunststoff.
Meine Idee ist ,
Befüllung:
Serviceklappe von aussen ,unter anderem auch zur Wasserbefüllung, mit Anschluss für "Druckbefüllung"über Schlauch falls möglich, ansonsten paralell eingebaute Pumpe im Falle von "Kanisterbefüllung", zur Not könnten wir auch die Tanks direkt befüllen über die Reinigungsöffnung der Tanks (einbau vorgesehen unter Sitzbänken)
Während Befüllung eingangsfilterung über obiges System.(ausser bei "Notdirekt Befüllung")
Wassernentahme: Filtern über UV Durchflussfilter (auf jedenfall keinen Aquariumzeugs

bin doch kein Fisch)
Denke das sollte in Ordnung sein.
Falls wir das Fahrzeug lânger abstellen sollten würde ich Micropur zur Konversation einsetzen.
So ,hoffe habe mich klar ausgedrückt.
Falls ich was vergessen haben sollte, was muss ich noch bedenken?
Danke für Eure Hilfe
LG
Werner

Das Leben in ORANGE sehen .................
Wer bis zum Hals in Scheisse steckt, sollte den Kopf nicht hängen lassen.