der Frühling ist bald da, die ersten Ausfahrten stehen an (Ostern)
Der Dachträger äh- eher Kofferträger teht kurz vor der Endphase

Hier die erste Planung für Boot und Sandbleche.
Es sollte eigendlich drauf: Ersatzrad (wird wohl nicht mehr passen- und halt die anderen Probleme beim drauf und runterholen) Abschleppstange,Boot, Sandbleche,eine Kiste (für paddel und anderer Kleinzeugs),ggf. Ersatzkanister -- noch was mmmh

Hier ist er noch draufgeschraubt. Die Verstärkungen müssen noch durchgeschweißt werden-- das macht man am besten nicht auf dem Auto.

So wird er fest draufgesetzt. Es wird noch eine Lasche angeschweißt, welche den Träger Formschlüssig hält (z.b. Bei einer Vollbremsung) damit die Schrauben eigendlich nur den Träger halten, die Verzögerungskräfte aber durch Laschen abgefangen werden (ich denke die Beschleunigung kann ich hier vernachlässigen.

Meine Frage nun:
Sollte man zwischen Koffer und Träger noch irgendetwas drunter legen, oder Metall auf Metall verschrauben (würde ich jetzt so machen) und dann mit Farbe/Wachs die Lackschäden überdecken ??
Und dann das nächste Problem:
Fahrzeughöhe mit Boot unter 3,5m, Torhöhe 3,03m. D.H. wenn der Träger in der Halle montiert wird, ist meine Reiseweite etwas eingeschränkt

mfg
Andy